von | Jun 20, 2007

Innovation bei Rottners: köstlich essen und Kino gleichzeitig

Die Massivholzküche, Veranstaltungen

Man glaubt es ja nicht, wie viele neue Ideen es im ältesten oder vielleicht zweitältesten Gewerbe der Welt noch gibt, der Gastronomie.
Kulinarischesscheunenkino_2

In Nürnberg wissen informierte Kreise, dass Stefan Rottner ausgezeichnet kocht und dass seine Frau Claudia hervorragende Veranstaltungen organisieren kann. Auf dem Foto beweisen auch beide Weitblick. Ich vermute mal bösartig, dass es alleine Stefans Fußballneurose zu verdanken ist, dass er das ganze Gelände nach einer Homekinomöglichkeit abgesucht hat. Wrzhaus100
Und wenn er dann schon mal im eigenen Kino sitzt (natürlich in Rottnerqualität), dann will er auch was feines essen und trinken wollen.  Das verrät er aber niemandem, sondern er lädt einfach seine Gäste in die neue Kinoscheune ein, bietet ihnen tolle Filme und wie immer super Essen an und muss dadurch nicht mal seiner Frau verraten, dass er hier eigentlich nur seinem eigenen Spleen nachkommt. 

Das kann uns ja auch wurscht sein, denn ich vermute schwer, dass die intelligente Kombination von Filmen, in denen das Essen eine Rolle spielt und der dazu passenden Mahlzeit ein neues Erlebnis ist, ähnlich, wie wenn man während der Bierwerbung an den Kühlschrank geht.

Besonders interessant auch für die Möbelmacher, die gerade an einer Hotelplanung beteiligt sind, in der wir einen wunderschönen Seminarraum auch filmtauglich ausrüsten wollen, selbst wenn dort zunächst mal nur Fußball angeschaut würde,  für Seminare kann es auch mal Sinn machen, eine zum Thema passende und trotzdem unterhaltende DVD anzuschauen. Leider kann ich zum nächsten Termin wieder nicht kommen, weil ich auf Ernährungsexpertensymposium bin, aber irgendwann schaff ich´s sicher.

Gasthaus Rottner

 

Die Filme:

 11.05.2007
  „Babettes Fest“
22.06.2007
  „Bella Martha“
20.07.2007
  „Hippolytes Fest“

 Preis inklusiv:
*Aperitif
*3-Gänge Menü
*Wein (weiß/rot)
*Wasser
Pro Person
€ 65.00
( inkl. 10 € UNICEF)

Stefans Kloschild

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: