von | Mai 8, 2005

Ingo Klöckers Vernissage im Stadttheater Fürth

TU Nbg Ohm, Veranstaltungen

Godehard_schramm_1Was hat eine Kunstausstellung, noch dazu in Fürth, mit dem Nachhaltigkeitsweblog der Möbelmacher zu tun? Der Künstler Prof. Ingo Klöcker ist nicht nur einer der größten Fans des fränkischen Albfeuers , sondern auch Hauptjuror des Wettbewerbs "Die gute Form" der Schreinerinnung Nürnberger Land. Außerdem ist sein  – aus unserer Sicht – wichtigstes Werk zu einem erheblichen Teil aus dem Holz der Hersbrucker Alb.  Aber der Reihe nach:

Sonnntag Morgen, 11 Uhr in Fürth. Man kann sich nicht richtig vorstellen, dass auch andere Menschen zu so einer Zeit den Weg ins wunderschöne Fürther Stadttheater finden werden, aber weit gefehlt. über 200 Kunstbegeisterte drängten sich im FoyerPublikumtheaterfrth, als nach der Begrüßung durch den Intendanden Werner Müller die Laudatio von Dr. Godehard Schramm folgte. Er begründete die Tatsache, dass der weltweit bekannte Künstler das erste mal in seiner Heimatstadt Fürth ausstellt mit der Vermutung, dass ihm solange er noch an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule unterrichtete zuviel Nürnberg anhaftete. Nach Schramms durchaus ganzheitlich angelegter Laudatio und der erstaunlichen MiMaBi -Theorie (Mit Material bilden) belohnten sich die Besucher nochmal mit Kir, Sekt oder Orangensaft und versetzen den Organisator John Hammond (Art Agency) in heftige Freude. Denn mit einigen roten "Verkauft"-punkten hetzte er von Bild zu Bild und von Käufer zu Käufer, in der Virtuosität nur von den beiden talentierten  Musikerinnen am Marimba übertroffen. Musikerinnen

Was Schramm nicht wissen konnte, wofür wir aber sehr dankbar sind, ist Klöcker Engagement für den Schreinernachwuchs, dem er mit seiner Kompetenz nicht nur die gerechte Verteilung der Desingnpreise "Die gute Form" garantiert, sondern dem er auch als erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht. Unseren Kunden ist er natürlich aus dem  Kalender 2005 bekannt, wo er einen Artikel über die Gute Form beisteuerte und als Fotomodel unser neues Sofa und sein Holzkunstwerk in Szene setzte. 

Die Ausstellung ist geöffnet bis zum 30 Juni, BesichtigungenKloeckersofa nach Vereinbarung unter Telefon: 0911 – 77 07 27.
hoempage Klöcker

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: