von | 22. Mai 2011

Hilfe, wo sind die Linsen? Ute Danzer als Nothelferin bei der Möbelmacher-Kochshow

Baumwelten, Die Massivholzküche, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Pro Natura | 10 Kommentare

von Alice Niklaus

Professionel und symphatisch wie immer erklärt herwig Danzer den interessierten ZuschauerInnen an der Hersbrucker Gewerbeschau seine Küche, die Vorbereitungen für das heutige Mittagsmahl "Arabischer Linsentopf" mit "Hersbrugger Wanderwürschdler" und schwitzt die Zwiebeln an. P1110330 Nun ist der Moment für die Linsen gekommen, die nun aber weder auf der Theke noch in der Schublade zu finden sind. Ohne Linsen kein Linsentopf. – Ute Danzer erklärt und verkauft im Wald gegenüber P1110322 ergonomische Bettsysteme von Pro Natura. Für ein paar Minuten verwandelt sie sich blitzschnell in eine Nothelferin, findet die Linsen (nein, nicht im Wald!) und freut sich P1110324 spitzbübisch darüber. Dem weiteren Geschehen steht nun nichts mehr im Weg. Ute vermittelt weiterhin ihre Kenntnisse der perfekten Lagerung der Wirbelsäule für P1110339b einen gesunden Schlaf und in der Showküche entsteht ein herrlich duftendes Linsengericht, erweitert mit herwigs Wurst-Neukreation, die da heisst "Herschbrugger Wanderwürschdler", unaussprechbar für mich!    

Klick in die Fotos!


Hier gehts zum Rezept "Arabischer Linsentopf"


10 Kommentare

  1. Ute Danzer

    Liebe Alice,

    vielen Dank für deinen lieben Eintrag. In der Rückenschule nennt man so eine Einlage Bewegungspause. Womit wir wieder beim Thema wären.

    Antworten
  2. herwig Danzer

    @Alice Ist schon seltsam, wenn man mitten in der Kochshow die wichtigste Zutat nicht findet, könnte aber auch sein, dass es inszeniert war, um unserer rasenden Reporterin Alice den Aufhänger für einen schönen Bericht zu geben …
    Und zum sprachlichen Problem: Als Autorin nimmt unsere vielgelobte Gastautorin die schweizerisch-fränkischen Sprachhürden mit Bravour.

    Antworten
  3. Alice Niklaus

    Das Dilemma lag ganz bei mir. Die Kochshow war in aller Munde resp. Zeitungen und nun diese im Blog nochmals bringen? Keine Lust. Da kam mir die Linsensuche gerade recht, ausserdem konnte ich so endlich wieder einmal eine Frau in den Mittelpunkt stellen. Ute, danke dafür! Hast Du vielleicht die Linsen doch vorsätzlich verlegt?

    Antworten
  4. Ute

    Nur Aufmerksamkeit erhaschen. “Die Prinzessin mit der Linse” – oder wie war das???

    Antworten
  5. Alice Niklaus

    “Die Prinzessin auf der Erbse”. Christian Andersen hat sich da schon einen interessanten Test für den Prinzessinnenstatus einfallen lassen. Kannst es ja nächstes Jahr mal mit Erbsen probieren!

    http://www.internet-maerchen.de/maerchen/erbse.htm

    Antworten
  6. Ute

    Um von den Matratzen oder besser Bettsystemen von Pro Natura in die Küche zu kommen hab ich eben mal schnell das Märchen umgetextet. Und husch husch schon war die Fee wieder weg.

    Antworten
  7. herwig Danzer

    Dafür kamen jede Menge Elfen aus Larissas Tanzschule und Nicoles Modenschau nach. Also fangt hier mal nicht das Erbsenzählen an …

    Antworten
  8. Ute Danzer

    Irgendwie war`s märchenhaft.

    Antworten
  9. Alice Niklaus

    @Ute: Und wo ist Dein Märchen?

    Antworten
  10. Nachhaltig

    Gewerbeschau Hersbruck 2011 – der Rückblick

    Jaja, der Aufwand war immens, aber als Firma hinter den Auftritten der letzten Jahre zurückzufallen, will man sich auch nicht leisten (“etz hams ah ka geld mehr, hamma uns glei dachd, dass des ned goud gehd”). Also war die Maxime nicht “Klotzen statz K…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.