von | Dez 15, 2007

Entstehu_2
Eigentlich komisch. Da haben wir uns nach einigen Jahren endlich drauf geeinigt, das Handuhrenprojekt als gescheitert zu erklären – nicht, weil es nicht schön wäre, sondern weil es keiner kauft, da bringt Roland Zimmermann vom Bayerischen Rundfunk das Rad wieder ins rollen, zumindest pressetechnisch.

Uhraholz
Und weil das total doof wäre, wenn am nächsten Mittwoch im Radio (Bayern 1, "Mittags in Franken" 12:00-13:00) die Geschichte über die Handuhr läuft und man darüber dann nirgends was findet, vor allem nicht, wie man sie kaufen kann, habe ich jetzt schnell die alte Handuhrenseite von der alten hompage auf die neue übertragen, ist nicht sehr schön, aber muss ja erstmal nur den "Ansturm" nach der Sendung von Bayern 1 (kommt auch in B5) überstehen.Anselmstieberthomasviewegh
Thomas Viewegh (rechts) macht die Sendung, die erstmal beim Erfinder Anselm Stieber und dann bei uns als Hersteller aufgenommen wurde. Gottseidank Radio, mit einem Fernsehteam hätte das wieder ewig gedauert.

Hduhrakt
Gescheitert ist das edle Teil übrigens am Preis, der mit 800 €  ganz klassisch von den Entstehungskosten her kalkuliert war, aber Uhrenfreunde mögen nun mal keine Quarzwerke, selbst wenn es das beste und teuerste der Welt ist. Die paar Uhren, die Umlauf sind, werden aber mit großem Stolz getragen und wir hoffen, dass Christian Schüle, der bei uns zusammen mit Roland Zimmermann  über Slow City diskutierte, diese auch verwendet. Also nicht nur am Mittwoch um 12 Bayern eins einschlalten und danach die Uhr bei uns abholen. Oder vorher mal auf die homepage schauen.

Vielleicht such ich auch mal die Fotos von Abu Dhabi raus, als wir vor 10 Jahren versuchten den Scheichs die Uhr in Falkenform schmackhaft zu machen. Ist uns nach deren Angaben auch gelungen, nur leider haben sie den Prototype dankend behalten, aber nie welche nachbestellt. Was man nicht alles macht im Leben …

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: