von | Mrz 14, 2007

Gaggenau beeindruckt mit gigantischer Einführungsshow der Backöfen und Kühlschränke

Die Massivholzküche, Veranstaltungen

Gaggenauheikaltband
Sonntagabend nach dem Skifahren im Zillertal: "Heißkalt" heißt die wirklich beeindruckende Show, mit der Gaggenau seine neuen Backöfen und Kühlschränke bewirbt. Als Miele-Händler und Fans ist es nicht zuletzt im Sinne unserer Kunden wichtig, dass wir auch die Produkte der anderen  Hersteller kennen (andere Mütter haben auch schöne (Siemens-)Töchter), denn schließlich gehört auch diese Kompetenz zur Glaubwürdigkeit der Küchenberatung und ein eingefleischter Gaggenau-Fan soll auch von uns seine geliebten Gaggenau-Geräte bekommen.

GaggenaubackfenDie Lightshow nach der Begrüßung war ned schlamberd, sogar auf dem Exilim-Video ist die irre Lasershow zu erkennen, über den Umweg über sevenload leider nicht ganz so gut wie im Original. Wenn am Schluss der Backofen und Kühlschrank einfach so im Raum steht wünscht man sich nicht zuletzt seinerzeit in Physik besser aufgepasst zu haben. Wir haben ja auch ne Menge Laser in unserer Werkstatt, aber das können die dann doch nicht.

Ob das Design der aufgesetzten Backofen-Bedienblende mitGaggenaukhlschrank_1 Bildschirm und zwei Drehknöpfen die Krönung der Reduktion ist, kann man endlos diskutieren, geschickt ist die Lösung, dass man dieses Element oben oder unten an der Tür positionieren kann, was gerade bei der Kombination mit Dampfgarern vorteilhaft sein kann. Die Kisten wirken durchaus robust, den Stabilitätsrekord stellen aber sicher die Riesenscharniere der neuen Kühlschrankserie  auf.: Gaggenau07scharnier

100 kg kann so eine Tür tragen und um den Proficharakter zu betonen wurde der Innenraum in Edelstahl gestaltet, was für den einen Wertigkeit demonstriert, für den anderen aber einen gewissen Schlachthaus-Charme versprüht. Die vielfältigen Möglichkeiten der Kühlgerätekombinationen aus Gefrier-, Wein-, und Kühlschrank in allen möglichen Breiten können für manche Menschen wirklich hilfreich sein, denn der wirklich passende Kühlschrank ist erfahrungsgemäß wirklich schwer zu finden.

Im Video sieht man den Menschen, der den Kühlschrank vom Eis befreit … (Aus welchem Asterix? "Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick.." oder war´s irgendein Osterspaziergang?)

GaggenaustickstoffSpannend waren die 7 komplett ausgestatteten Kochstationen, an denen Gaggenau-Köche und das Dallmayr-Team fröhlich, garköstlich kochten und die Geräte erklärten. Sogar mit Stickstoff und den Geheimnissen der Molekularküche geizten dieselben nicht.

Gaggenauacrobaten
Ausgerechnet nach der Pflichtverkostung von sieben Hauptspeisen kam ein Paar aus dem Cirque du Soleil, die zeigten, wie ein menschlicher Körper aussehen kann, Gaggenauakrobaten2
wenn er sich mehr bewegt und weniger isst. Es war vor allem die  Akrobatik, die beeindruckte, weniger die Ästhetik, oder einfach die Kraft. Aber vielleicht fühlte auch nur ich mich durch den Auftritt persönlich angegriffen, Ute hat das gar nicht gestört und bei den vielen unterschiedlichen Nachtischen war das vermeintlich programmatische Problem auch gleich wieder vergessen.

Fazit

Gaggenau hat einen wunderschönen Abend gestaltet um seine Geräte ins rechte Licht zu rücken, hat weder Aufwand noch Mühen gescheut, die Gäste zu verwöhnen und hat mit perfekter Technik, Logistik und Professionalität geglänzt. Trotzdem liegt uns persönlich auch nach diesem Erlebnis die Firmenphilosophie des deutschen Familienbetriebs Miele schon aus Regionalitätsgründen ein Stück näher, auch wenn Gaggenau ohne Zweifel die allerschönste der Siemenstöchter ist.

45 Fotos bei senvenload

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: