von | Mrz 28, 2006

Fotograf Peter Jirmann jun. entdeckt Playmate des Jahres 2005, Giuliana Marino, aus Nürnberg

Allgemein

GulianaAus der NN: "Giuliana Marino, die Halbitalienerin aus Nürnberg, ist neues Playmate
des Jahres 2005. Die 19-jährige Abiturientin und Playmate des April
gewann den begehrten Titel vor Kristin Lehmann aus Berlin und Janina
Wissler aus Frankfurt. An der Abstimmung beteiligten sich 15 000 Leser."

Was die NN nicht verrät, ist, dass sie von Peter Jirmann jun. entdeckt wurde, als der für den U1 Pin Up Kalender (Wöhrl) die schönsten Mädels von Nürnberg suchte
(zu finden auf der
Homepage von Peter Jirmann unter Recent Works/CompanyWoehrl PinUpKalender). Zur feierlichen Herausgabe seines Buches kam die sympathische Gymnasiastin sogar nach Hersbruck, der Sieg sei ihr wirklich gegönnt (ganz davon abgesehen, dass sie wirklich die Schönste war) und mit Peters Foto in unserem Weblog (fotografiert mit der Möbelmacher-Lichtanlage) zeigen wir, dass Sie auch angezogen eine sehr attraktive Frau ist (und Peter ein guter Fotograf und Photoshopper).

 

Nude03ffApropos: Im U1 ist zur Zeit die James Bond Serie mit Evelyn und seine Denim Fotos zu sehen. Die Vernissage war nur für geladene Gäste, da gingen die Bilder vielleicht ein wenig unter. Trotzdem sehenswert, hier noch ein paar Beispiele.

Nachtrag: "Was haben Fotos von maximal leicht bekleideten Mädels im Nachhaltigkeitsblog zu suchen?"

Nude05ff

Die Freundschaft und technische, wie fachliche Zusammenarbeit mit Peter Jirmann ist seit 15 Jahren eine Bereicherung unserer Fotografie. Einige (oft Skandal-)Fotos hat er auch für unseren Kalender  beigesteuert, bei dem seine Bilder immer als die beliebtesten und gleichzeitig die überflüssigsten gewählt wurden.  Immer fordern die einen mehr Fotos von Peter Jirmann und die anderen weniger. So ist das halt.

 

Die pdf-Datei der Abendzeitung von Michael Reiner, der schon im Mai 05 darauf hinwies, dass Peter Guiliana entdeckt hat, gibt es hier zum

DownloadAZN_vom_2005-03-10_Guiliana.pdf

Update: Die Sonderseite über die Arbeit mit Peter Jirmann auf der Möbelmacherhomepage.

Peter Jirmann jr. fotografiert Katarina Miksovska

 

4 Kommentare

  1. Michael Reiner

    Tja, dazu muss man eben die AZ lesen. Die hat ihren Lesern schon am 10. Mai verraten, dass Peter Jirmann (das jun. wurde weggelassen!) die hübsche Giuliana entdeckt hat.

    Antworten
  2. herwig Danzer

    O.k. o.k. Du warst schneller. Aber Du machst das ja auch hauptberuflich, während ich normalerweise schöne Wohnungen mit Massivholzküchen usw. einrichte. Deswegen freue ich mich über Deine Weitsicht und stelle die entsprechende pdf-Belegdatei der http://www.abendzeitung.de Nürnberg oben im Text zum Download zur Verfügung. Aber die Nachricht des Playmates des Jahres wäre doch auch wieder einen neuen Beitrag wert mit dem Hinweis auf Peters Entdeckung wert?

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Peter Jirmann gräbt Gymnasium Hersbruck das Licht ab

    Na ganz so schlimm war es jetzt auch wieder nicht. Peter Jirmann hat schon in der zwölften Klasse des Hersbrucker Gymnasiums bei den Möbelmachen seine letzten (außer im Studium) Erfahrungen mit der Fachkamera gemacht. Aber wer braucht für hübsche Mädel…

    Antworten
  4. Nachhaltig

    Massivholztisch für U1 Pin Up Kalender von Peter Jirmann

    An vielen Stellen haben wir schon über die jahrelange Zusammenarbeit mit dem Fotografen Peter Jirmann jr. berichtet (er hat für den letzten Kalender Giuliana Marino aus Nürnberg entdeckt und die wurde dann gleich Playmate des Jahres) . Diesmal konnten …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: