von | Apr 13, 2006

Flopartikel im Haus + Hof

Presse - über und von uns

Haushof04_06von Nina Schoproni

Wie immer hab ich nach Anlieferung unserer  Belegexemplare gleich hektisch nach dem Beitrag über die Möbelmacher gesucht. Den hab ich im Baumagazin "Haus + Hof " auf Seite 9 auch recht schnell gefunden. Leider war ich dann doch etwas verdutzt als mir in signalroter Farbe

Die Möbelmacher
G e w e r b e p a r k 1 1
9 61 4 9  B r e i t e n g ü ß b a c h …

ins Auge sprang. Das war für uns dann wohl ein waschechter Reinfall! Ich warte zwar immer noch auf eine Antwort vom Verlag, aber dafür ist der Artikel ganz ok:

Wohnzimmer und Essplatz im Bedeutungswandel

Die Zeiten ändern sich. Früher musste die Polstergarnitur das gemeinsame Kaffeetrinken mit allen Gästen ermöglichen. Die Küche sollte unsicht- und „unriechbar" sein. Heute: Die moderne Massivholzküche will bewundert sein, der Essplatz mit bequemen Vollpolsterstühlen bietet locker drei Familien Platz und das kleine Wohnzimmer ist mit der Unterhaltungstechnik, einem Sofa und einem Relaxsessel ausreichend eingerichtet.
Kein Problem beim Neubau, nicht ganz leicht bei Renovierungen. Einrichtungsberater Herwig Danzer von den Möbelmachern aus Unterkrumbach bei Hersbruck spricht aus Erfahrung: "Manchmal tauschen wir Wohnzimmer gegen Essplatz, manchmal wandert sogar die Küche aus dem ehemaligen Kochloch ins Wohnzimmer. Heute findet das ganze Leben und auch die Bewirtung der Gäste in der Küche und am Essplatz statt, ins Wohnzimmer zieht man sich erst zurück, wenn alle weg sind." Viele Möbel in der Ausstellung, Hunderte von Beispielfotos und vor allem die Besichtigung des regionalen Musterhauses erleichtern den Kunden der Möbelmacher die Entscheidungen. Denn dort werden nicht einfach Möbel gezeigt, sondern eine Wohnphilosophie, die sogar Vorhänge, Beleuchtung und Flachbildschirme mit einbezieht. Lebensqualität ist das wichtigste Einrichtungsziel der mehrfach ausgezeichneten Schreiner, die, wie auch die anderen Mitglieder des Initiativkreises Holz aus der Frankenalb, ausschließlich mit dem Holz aus der Region arbeiten. Das zeigen sie auch ausführlich auf ihrer Homepage und im ersten Handwerkerweblog Deutschlands:

Unser Weblog

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: