von | Dez 29, 2009

Fasanentagebuch Forts.1

Baumwelten, Hutanger

von Alice Niklaus

P1080612a Heute hat ER das Schlittschuhlaufen ausprobiert.

Gestern hat ER sich mir auf 1 1/2 m genähert.

Vorgestern habe ich ihn ER getauft, danach legte  ER einen Ruhetag ein.

Vorvorgestern ist ER von 8 – 12 Uhr ununterbrochen aussen an unserer Hecke hin und her gerannt. Quer zu unserer Hecke steht nämlich ein offenes Tor, das wegen der Feiertage zugezogen worden war. Ab und an hält ER sich ausserhalb unserer Hecke auf. So auch vorvorgestern. Das Schlupfloch durch die Hecke erkannte ER nicht mehr und  das Fliegen hatte ER anscheinend kurzzeitig auch verlernt. Mittags war ich von dieser Situation so zermürbt, dass ich das Tor öffnete, in unserem Garten therapeutisch beruhigendes Vogelfutter ausstreute, und die Fasanenwelt war wieder in Ordnung.

Klick in das Foto!

Das ganze Tagebuch: Klick auf Trackback!

4 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Heute in unserem Garten

    von Alice Niklaus Ein überraschender Besuch räumte unseren Vogelfutterplatz wie ein Staubsauger auf! Vorläufig bleibt das Fasanenmännchen noch am Boden, so dass die Nahrung in den oberen Gefilden für Amsel, Fink, Spatz, Meise und alle anderen anwesende…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Fasanentagebuch

    Von Alice Niklaus Inzwischen ist er schon „unser“ Fasan. Mitte Dezember kam er uns zum ersten Mal besuchen (siehe TrackBacks), vom 18. bis 20. Dezember während der Schnee die Hersbrucker Alb zudeckte sahen wir ihn nicht, am Montag war er zurück, hungri…

    Antworten
  3. Nachhaltig

    Fasanentagebuch Forts. 2

    Von Alice Niklaus Den ersten Schneetag hat ER wohl verschlafen. Am zweiten war ER wieder beim Futterplatz, etwas langsamer als sonst. Die Amseln vertrieb ER, die Girlitze, Blau- und Kohlmeisen tolerierte ER, Spatzen auch. Das ist doch schon ein Fortsch…

    Antworten
  4. Nachhaltig

    Fasanentagebuch Forts. 3

    von Alice Niklaus Der Versuch, eine gemeinsame Sprache zu erfinden. Klick in das Foto! Mehr Tagebuch: Klick auf TrackBack!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: