von | Okt 9, 2006

Endlich Rezepte online

Allgemein

von Linda Kreuz

Nachdem ich am vergangenen Montag einen Autounfall hatte, der zwar sowohl für die Unfallverursacherin als auch für mich, zum Glück einigermaßen glimpflich ausgegangen ist, kann ich leider im Moment in der Werkstatt nicht viel mitarbeiten. Denn selbst meine eher leichten Prellungen sind bei körperlicher Arbeit nicht angenehm…doch mir gehts immerhin soweit gut, dass ich anwesend sein kann.

Und meine Zeit hier kann ich – wie man sieht – auch sehr gut anderweitig nutzenP1040684: habe im Lauf der letzten Woche/Wochen die ganzen Rezepte  von der alten Homepage auf die neue Homepage  übertragen und vervollständigt.
Dort findet man jetzt zum Beispiel auch das Rezept für den Wildkräutersalat mit Orange, den Jenny Schmieg auf der Grünen Lust 2005 zubereitet hat (Bild rechts).

Die Optik der Datenbank  ist noch nicht fertig und außerdem wird in den nächsten Wochen noch eine Suchfunktion oder Sortierfunktion für die einzelnen Events/Köche/Kategorien geben.
Im Moment kann man die Rezepte nur über die Events finden, bei denen sie gekocht wurden – diese findet man manuell auf der Homepage über Produkte –> Küche –> Rezepte oder direkt hier .

Folgende Events sind schon vorhanden: Frankenschau, Grüne Lust 2002-2006, Consumenta 2001-2005 und die Kochkurse von Elfriede Eusemann und Ulla Wolze.

Der Aufbau der Datenbank ist eigentlich leicht verständlich: wir haben versucht jedes Gericht zu Beschreiebn mit der Personenanzahl, für die die Zutatenmenge bestimmt ist und der Art des Gerichts (also Hauptgericht, Nachspeise o.ä.). Weiterhin gibt es noch kurze Infos und zum großen Teil Bilder des jeweiligen Kochs.
Bei Fragen einfach an rezepte@die-moebelmacher.de schreiben.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder voll loslegen kann und in der Werkstatt mitarbeiten kann, damit ich noch ganz viel für mein bevorstehendes Studium lern und hier bald mal wieder etwas berichten kann.

Was ich schon alles gemacht und erlebt habe, kann man auf folgenden Seiten nachlesen:
Weblog-Eintrag 2 vom 12.09.06
Weblog-Eintrag 1 vom 22.08.06

Rezepte auf der Möbelmacher-Homepage 

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Nur noch 3 Tage – dann ist mein Praktikum auch schon wieder vorbei

    von Linda Kreuz Das wird wohl vorerst mein letzter Eintrag hier im Weblog sein, denn am Donnerstag endet mein Praktikum hier bei den Möbelmachern in Unterkrumbach.herwig konnte es heute kaum glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und auch ich bin …

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Kommentare

Facebook Feed: