von | Mai 10, 2008

Die Zeitungsaktion zum Jubiläumswochenende

Presse - über und von uns, Veranstaltungen

Maskenmdelsweb_2
Eigentlich wollten wir gar kein Anzeigenkollektiv zu unserem Jubiläum vom 6. bis zum 8. Juni organisieren, aber Chefin Ursula Pfeiffer hat uns dann mit einer schönen Idee überzeugt.

Ein Anzeigenkollektiv an sich hat ja oft einen historischen redaktionellen Teil ("Vor 20 Jahren mit langen Haaren und langem Bart begonnen, heute schon 17 Kilo schwerer …"), der von einen Anzeigenteil begleitet wird.

Pressekaterfelixweb
Die neue Idee ist eigentlich ein Pendant zur Uralt-Jägermeisterkampagne ("Ich trinke Jägermeister, weil … mein Dealer im Knast sitzt"). Wir schlagen vor nicht mit "normalen" Anzeigen zu werben, sondern ganz persönlich mit Bild und Text, vielleicht sogar im standardisierten Format. Da könnten ja nicht nur Firmen mitmachen, sondern auch Kunden, Blogger, Freunde, Politiker, Promis, oder einfach nette Menschen, die was Schönes zu sagen haben, oder was witziges oder oder oder. Und nach dem Erscheinen der Anzeige, zählen alle zu den Promis …

MielewebDer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt (und der Anzeigengröße natürlich auch nicht, wir haben hier ein paar Beispiele erfunden (zweispaltig mindestens 50 mm hoch in Farbe 98 Euro kosten würde), die erstens gefaked und zweitens nur zur Inspiration gedacht sind. Bei gemeinnützigen Vereinen, Verbänden und Gruppen, könnten wir vielleicht sogar die Kosten übernehmen und natürlich könnten wir die Dinge dann auch ins Netz stellen.

Wer Lust hat sich zu beteiligen kann sich entweder an uns, oder direkt an die Hersbrucker Zeitung, die nette Melanie Mikolajczak, erreichbar unter 09151 730 735 oder unter anzeigen@hersbrucker-zeitung.de wenden. Wir sind schon gespannt, was rauskommt.

++++++++++++++++++++++++
Nachtrag: Auch auf der homepage haben wir dies Aktion nochmal erklärt und ein tierisches Beispiel eingefügt.

Werbeblogger Bernd Röthlingshöfer kann sich gar nicht für die Idee begeistern. Hoffen wir, dass alles besser wird, als er erwartet.

Innenarchitektinweb

+++++++++++

Die Jubiläumsseite auf der Möbelmacher-homepage

Die Unterkrumbacher Feiertage nehmen Gestalt an

Vorbereitungen für die Feier-Tage

Die erste Einladung im Blog

Nachtrag wegen erster Anfragen: Die Beispielanzeigen sind echte Fakes, also von uns völlig frei nur zur Inspiration erfunden. bitte suchen Sie nicht nach www.ich-werde-sie-schon einrichten.de oder www.die-karnevalschnecken.de, die Domains sind (noch) nicht angemeldet.

 

2 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Submission impossible? Funktioniert im Ebayzeitalter eine Submission für Massivholzmöbel?

    Während der Hansgörgl-Pfingstfeiertage war ich beim Schreiben der Submissionsangebote wieder hin- und hergerissen: Kann eine geheime, schriftliche Versteigerung für Massivholzmöbel und Accessoires überhaupt funktionieren, noch dazu, wenn es die erste a…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Glückwünsche in Blogs und in der Zeitung

    Nahezu entsetzt wurde unsere Idee des Anzeigenkollektivs bei Werbefachmann Bernd Röthlingshofer aufgenommen und diskutiert. Vielleicht hat sich grade daraus der Ehrgeiz entwickelt, ein Zeitungskolletiv zu organisieren, das erstens nette Informationen e…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: