von | Sep 22, 2011

Die Moonband im Kick am Samstag, 24. Sep.

Veranstaltungen

von Peter Wagner

Hallo KiCK Fans,

die neue Saison beginnt mit dem erfrischenden Auftritt der Moonband am kommenden Samstag. Roland hat eine Bandvorstellung in Bayern 2 gehört und ist begeistert.
In facebook sehe ich gerade, dass das 565 Personen gefällt – hoffentlich wird das keine Teenie-Party… :-)))) – aber die Musik gefällt sicher generationenübergreifend…
Bandinfos s.u. – meine Meinung: einfach genial.Moonband

Das Programm für die nächste Saison ist auch schon fest und lotet sicherlich die Grenzen von KiCK aus – der Oktober ist eine hochwertige  Ergänzung des Gitarrenfestivals (Sagmeister, Claas/Bormann, Joscho Stephan Quartett) und der Rest ist auch erste Wahl… und das alles ganz nah im kleinen KiCK!

Liebe Grüße!

Peter Wagner
 

The Moonband
Alternative/Contemporary Folk

Folk, Americana, Country oder Singer/Songwriter? Mancher möchte es heutzutage wohl „Contemporary Folk oder „Alternative Folk nennen. Wie viele Attribute man auch hinzufügen möchte – letztlich bleibt: Geschichten erzählen und gemeinsam musizieren. „Open Space“ ist eine Live-Platte – aufgenommen, als sei man gemeinsam mit der Moonband in dem Raum des 150 Jahre alten Hauses in der Böhmischen Schweiz, der als Studio diente. Manchmal meint man gar die Dielen knarzen zu hören …Vielseitig instrumentiert, bietet die Band von Kontrabass bis Glockenspiel ein weites, meist akustisches Klangspektrum. Das tragende Element – der mehrstimmige Gesang – hüllt den Zuhörer in ein schummriges, warmes Licht. Einfach schöne Musik, die den Zuhörer dazu einlädt, die allzu träge Gravitation des Alltags auszuhebeln.

2 Kommentare

  1. herwig Danzer

    Klingt spannend, und ich bin überzeugt, dass jede(r) Teenie das Kick bereichern wird und zum Fortbestand dieser wichtigen Initiative beitragen kann. Weiß leider noch nicht, ob wir selbst kommen können, aber wir freuen uns über so interessante Gäste in Hersbruck.

    Antworten
  2. Coole Event Agentur Berlin

    Habe mir die Band gerade angehört und ich muss sagen: schade, dass ich im KiCK nicht dabei war. Ich hoffe sie spielen mal in Berlin…dann bin ich auf jeden Fall mit dabei.
    Dem KiCK wünsche ich viel Glück.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: