von | 4. Mai 2013

Die Fotoaktion auf der Gewerbeschau 2013 Hersbruck – für unser 25-jähriges Jubiläum im Internet und in der Zeitung

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Presse - über und von uns, Veranstaltungen | 0 Kommentare

InHersbruckrührtsichwasScreenshotWEB 
VorsichtBuchUteKErstinAus der Tradition der Fotoaktion "Gesehen wurden" auf der Consumenta und der "Vorsicht Buch"-Erfahrung auf der Leipziger Buchmesse entstand die Idee zur neuen Fotoaktion "Da rührt sich was (nicht zuletzt via Facebookdiskussion)." Im Moment läuft sie schon als Gewerbeschauwerbung auf Facebook mit Fotos aus der grünen Küche, aber auf der Gewerbeschau bekommt sie zusätzlich zum großen Schneebesens noch einen riesigen Holzkochlöffel. Und einen neuen Inhalt:KochloeffelgefraestWEB

25 Jahre Möbelmacher – Fotoaktion mit Foto Steinbauer und der Hersbrucker Zeitung

Am Messestand ist eine Kamera fest installiert und wir machen Fotos von Kunden, Freunden und Mitstreitern, die gerne mitmachen wollen. Phantasievoll mit dem gleichen Hintergrund aber immer neuen Menschen oder auch mal ganz anders und dann schicken wir diese Fotos später per Email an die Fotomodelle. Wem dann eines sooo gut gefällt, dem organisieren wir gerne auch in Zusammenarbeit mit Foto Steinbauer die Papierabzüge, die er dann bei uns abholen kann.

FotoaktionVorbereitungherwig_0012WEBDazu haben wir ein DinA4 Formular vorbereitet, auf das man groooß seine Emailadresse schreibt und das man sich beim ersten Foto einfach vor den Bauch hält, auf dass wir die Fotos eindeutig zuordnen können. Auf dem Beispielfoto kann man dann die Emailadresse lesen und so die richtigen Bilder an die richtigen netten Menschen schicken, die – wenn sie Lust haben – aber noch mehr damit anstellen können: 

 

Fotogalerie mit Zitaten im Netz und in der Zeitung

RuehrtSichWasMarleneAmelieJule_0018BearbeitetWEBJetzt kann man sich zusätzlich zu diesem Foto noch einen schönen Spruch, einen Jubiläumsglückwunsch, einen Gruß oder was auch immer einfallen lassen. Das würden wir dann kostenlos in unsere Galerie stellen, und wer will, kommt damit sogar in die Hersbrucker Zeitung, evtl auch in die Pegnitzzeitung. Denn für unsere Jubiläumstage planen wir ein Anzeigenkollektiv bei dem jeder mitmachen kann, der sich über einen gemeinsamen Auftritt von Handwerkskollegen, Freunden, Kunden und allen anderen Weggefährten freut. Es wird wohl einen Preis für Gewerbetreibende geben und einen für Privatmenschen, aber das müssen wir erst noch rauskriegen.

Im Moment sind folgende Formulierungen vorgeschlagen, aber wir freuen uns über alle  neue Ideen, bitte gleich in der Kommentarfunktion verewigen:

++++++++++++++++++++++++++++++++

Wir gratulieren zum 25-jährigen, weil

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Wir O mögen O schätzen O tolerieren O ertragen O akzeptieren Die Möbelmacher, weil

…………………………………………………………………………………………………………………………….
Wir kaufen bei den Möbelmachern, weil

………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Wir richten uns mit den Möbelmachern ein, weil

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..
Wir kochen in einer Möbelmacherküche, weil

……………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

Bei den Möbelmachern rührt sich was, weil

……………………………………………………………………………………………………………………..

Die besten Ideen könne auch nachgereicht werden.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Zeitungskollektiv2008WEB

Ein wenig kann man sich an unserem letzten Jubiläum orientieren, das sah 2008 so aus: Das Zeitungskollektiv im Jahr 2008 zum 20-jährigen.

 

Die Statements und Blogbeiträge im Einzelnen stehen auf der Homepage: Die Glückwünsche in Blog und im Zeitungskollektiv im Jahr 2008

Wer Zeit und Lust hat, uns beim Fotografieren auf der Gewerbeschau zu helfen, ist herzlich willkommen, wer lieber an der Testessertafel das Steak vom Hutangerochsen genießt, möge sich auf unserer Homepage anmelden: http://die-moebelmacher.de/gewerbeschau

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.