von | Aug 22, 2007

Det Müller lobt die Möbelmacher im Lohas-Blog – Lohas Treffen in Frankfurt

Presse - über und von uns, Veranstaltungen

Unter dem Titel "LOHAS & moderne Schreiner" schreibt Det Müller einen Artikel voll des Lobes über die Möbelmacher. Was uns dabei besonders freut, ist die Betonung der für "Lohas" (Lifestyle of Health and Sustainibility) wichtigen Kriterien, wie sozialer Verantwortung undLohasscreenshot_2 ökologischem Anspruch, der sonst meist hinten runter fällt.
Er beschwert sich ein wenig, dass wir so weit weg wohnen, deswegen können wir andererseits aber auch über die Verwechslung von Bayern und Franken großzügig drüber weg sehen. Aber eben nur noch einmal.

Apropos Lohas:

Hier die Pressemeldung von Christoph Harrach, (KarmaKonsum), der am 17. September eine Konferenz der Lohas in Frankfurt in einer Brotfabrik anberaumt, zu der ich auch gerne kommen möchte, obwohl es irgendwie so gar nicht passt:

PRESSEMELDUNG – 2.329 Zeichen – 16. August 2007

Der neue Öko-Lifestyle – Erste deutsche LOHAS-Konferenz in Frankfurt

Gesundheitsbewusst, der Nachhaltigkeit verpflichtet, aber auch modern und technikbegeistert – dies zeichnet die stetig wachsende Gemeinschaft der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) aus. Diese in Amerika bereits etablierte Konsumentenbewegung findet nun auch in Deutschland zum ersten Mal ein Forum: Am 17. September 2007 referieren und diskutieren Experten, Unternehmensvertreter und Autoren in der Brotfabrik Frankfurt über die Ökos der zweiten Generation.

Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Eike Wenzel, Chef-Redakteur des Zukunftsinstituts und Autor der Studie „Zielgruppe LOHAS – Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert”. Folgende Vorträge finden statt: Erfolgsautor Fred Grimm („Shopping hilft die Welt verbessern“) wird über das zentrale LOHAS Thema „Ethischen Konsum referieren. Die Grafik-Designerin und Öko-Bloggerin Andrea Nienhaus wird neue Wege in der nachhaltige Marketingkommunikation vortragen und Patricia Taterra, Marketing Managerin des LOHAS Start-Ups Utopia.de, wird sich dem Thema LOHAS Community annehmen. In anschließenden Gesprächsrunden erhalten Interessierte die Möglichkeit, sich über die neue Öko-Bewegung auszutauschen und zu diskutieren.

Initiiert wird die Konferenz von Christoph Harrach, LOHAS-Experte und Betreiber der Öko-Lifestyle Internetseiten karmakonsum.de und Darren Cooper, Web- Entwickler und Mitorganisator verschiedener Opensource Events. Auf der Internetseite KarmaKonsum.de/konferenz ist ein ausführliches Programm zur Veranstaltung zu finden. Veranstaltungsbeginn ist 18:00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Sponsoren der Veranstaltung sind Dr. Hauschka Naturkosmetik und Basic Biosupermärkte.

Über LOHAS: "Lifestyle of Health and Sustainability" markiert einen neuen postmodernen Lebensstil, der auch häufig mit die neuen Ökos oder Neo-Greens bezeichnet wird. Kennzeichen von LOHAS ist einerseits das Thema Gesundheitserhaltung und andererseits die konsequent ethische Ausrichtung des Konsums, alles unter Wahrung eines modernen genussorientierten Lebensstils, der auf (fast) nichts verzichtet.

Über KarmaKonsum.de: KarmaKonsum.de ist eine der führenden deutschsprachigen Internetseiten zum Thema LOHAS. Das Nachrichtenportal berichtet im Webblogformat täglich über neue Trends im LOHAS Markt.

Pressekontakt
KarmaKonsum.de – LOHAS & Ethical Marketing Blog
Christoph Harrach
Nordendstrasse 24
60318 Frankfurt
Tel. 0177-6331831
Email: christoph@karmakonsum.de
Internet: www.karmakonsum.de

1 Kommentar

  1. Blog ohne Dit

    Das war die LOHAS-Konferenz

    Auch Herwig Danzer von den Mbelmachern konnte man treffen. Nachdem die M”belmacher gar nicht so weit weg sind, musste ich ihm versprechen vorbeizukommen.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: