von | 12. Mai 2011

Der Social Media Treff auf der Gewerbeschau als “Regionale Schnittstelle”

Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 2 Kommentare

Wir haben auf der Hersbrucker Gewerbeschau vom 20. bis 22. Mai wieder unser Computermöbel dabei, auf dem ein Rechner – im Rahmen des technisch möglichen – auch eine vernünftige Anbindung ins Internet bekommt. Danke schon mal vorab für die Unterstützung von Eckart Münzenberg (innecom.de) .

   SocialMediaTreff2MelanieWEB

  An diesem Möbel kann der Besucher sogar unter Anleitung von Fachleuten alle Web 2.0 Aktivitäten der Hersbrucker Alb  anschauen, insbesondere natürlich auch dieses Nachhaltigkeitsblog oder die Facebookseite der Möbelmacher und dort – wenn sie ihm gefällt – auf "Gefällt mir" klicken. Consumenta2010_0076 Wir zeigen aber auch, wie Twitter funktioniert und welche Vorteile es bringt, uns dort zu folgen. Und wer das alles nicht mag, erfährt alle Neuigkeiten über unseren Newsletter, den er dort ganz einfach abonnieren kann. Natürlich geben wir diese Emaladressen niemals weiter, versprochen.  

Wer das Ganze Web 2.0 lieber über sein Handy selbst erledigt, kann wenigstens unsere Ladestation nutzen, falls der Akku aufgibt und sich über Facebook Places einloggen.

Consumenta2010_0078 So wird dieses Möbel (an dem übrigens auch schon ein Teil der Abendschau des Bayerischen Rundfunks gesendet wurde)  zur Schnittstelle zwischen dem echten Leben und dem Internet und dazu haben wir auch noch ein Sonderangebot für alle Fans, Follower und Newsletterempfänger:

Die "Regionale Schnittstelle,"

bestehend aus einem Schneidbrett aus dem Holz der Hersbrucker Alb und einem Profimesser der Firma Solicut ist bis zum 28. Mai in einer Sonderaktion: SchnittstelleSchneidbrett_0020SteckerWEB

Groß:
Schneidbrett ca. 60 x 40  cm
Klinge 21 cm,  Preis: 99.-  
(statt 180.-)

Klein:
Schneidbrett ca. 40 x 30 cm
Klinge 16 cm, Preis  79.-  (statt 130.-)

Mini:
Schneidbrett ca. 30×20 cm,
Klinge 12 cm, 59.-  (statt 90.-).   

(jeweils zuzüglich Versand, falls notwendig)   MessermontageWEB
Auch andere Messer-Brett-Kombinationen und auch Holzarten sind denkbar, bitte rufen Sie uns doch einfach an:             09151 862 999 begin_of_the_skype_highlighting            09151 862 999      end_of_the_skype_highlighting      oder schreiben Sie uns eine Mail.  Genaueres zu den Solicut-Messern, die sich unter dem Namen „Goldhamster“ seit 1945 weltweiten Ruf erworben haben, unter www.solicut.de .

Ausführliches zur "regionalen Schnittstelle" auf der Homepage.

Wer ein wenig Facebook und Twittererfahrung hat, ist herzlich eingeladen, seine Wissen am Stand weiterzugeben. Mehr dazu in der Facebookeinladung, hier kann man sich über den doodle-Link ganz einfach anmelden.

Das Programm der Gewerbeschau Hersbruck

Freitag 20. Mai 12 bis 18 Uhr
16:30 Vortrag Gesunde Küche

Samstag 21. Mai 10 bis 18 Uhr
12:30 Vortrag Gesunde Küche
15:00 Miniköche
16:30 Vortrag Gesunder Rücken

Sonntag 22. Mai 10 bis 18 Uhr
11:00 Kochtalk Cittaslow Robert Ilg
13:00 Gesunde Küche
15:00 Miniköche
16:30 Gesunder Rücken

 +++++++++++++++++++

Alle Infos zur Gewerbeschau:

Kulinarische Premiere: Das Hersbrucker Wanderwürschddla

Artikel über das Mitmachen auf der Gewerbeschau

Artikel über den geunden Schlaf und die Vorträge von Ute Danzer

Die Gewerbeschau auf der homepage

auf facebook

auf twitter  (hashtag: #gsh11)

2 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Vortrag “Die gesunde Küche” und das Herschbrugger Wanderwürschdler auf der Gewerbeschau Hersbruck 2011

    Küchenplanung für die Freude am Kochen Der Vortrag “Die gesunde Küche – Kochen mit Freu(n)den” beginnt bei der Küchenplanung. Denn dort entscheidet sich, ob Kinder oder Freunde beim Kochen dabeisein dürfen, oder ob die einsame Hausfrau oder der alleing…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Zum Geburtstag viel Glück: Slow City / Cittaslow Hersbruck wird morgen 10 Jahre alt

    Am 18. Mai 2001 wurde Hersbruck in die Vereinigung der lebenswerten Städte (Cittaslow) aufgenommen. Auf der Gewerbeschau Hersbruck am Sonntag um 11:00 Uhr werden wir dieses Jubiläum mit dem neuen Bürgermeister Robert Ilg während der Zubereitung von kös…

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.