von | 5. Februar 2013

Der neue Gasgrill von Rösle – ein schicker Problemlöser

Die Massivholzküche, Röslekugelgrill | 0 Kommentare

GasgrillWEBZugegeben, ich habe ihn noch nicht im Garten.  Und man soll den Tag nicht vor dem Abend, den Grill nicht nicht vor dem Essen loben.  Aber ich finde ihn zumindest optisch fast so schön wie den Rösle-Kohle-Kugelgrill, über den wir seit März letzten Jahres unter der Kategorie Röslekugelgrill berichten, die auch in Zukunft alle Artikel über den Gasgrill aufnehmen wird – auch wenn ich ihn wohl nicht soo häufig testen werde, weil ich:

1. Am liebsten am Tepan Yaki in der eigenen Küche koche

2. mich seit den guten Erfahrungen mit dem  problemlosen Handling des Röslekugelgrills von netten jungen Damen gerne zum Grillen und Essen im Garten überreden lasse und

3. den Gasgrill für eine tolle Problemlösung für Stellen halte, an denen man sinnvollerweise keine Kohle verwendet, wie zum Beispiel Balkone.  Aber auch für Menschen, die generell lieber draußen kochen (da könnte man dann aber auch über eine neue Küche nachdenken?).

 

2012-06-08 12.57.15 

Trotzdem
werden wir sicher gleich einen der ersten ausgelieferten hier bei uns
haben und wer schnell ist, kann ihn nach dem (gerne gemeinsamen) Test
zum Sonderpreis übernehmen. Apropos Sonderpreis: die Kohlegrills sind
dank einiger Verbesserungen auch ein wenig teurer geworden, wir haben
noch jeweils zwei kleine und zwei große zum alten Preis.

Die Neuigkeiten beim Zubehör

Der echte Grillneurotiker, zu dem ich mich nach einem Jahr natürlich noch lange nicht zählen darf, ist stets auf der Suche nach den raffiniertesten Zubehör (das wir im letzten Jahr hier vorgestellt haben). Im gestern erschienen Grillprospekt sind einige interessante Neuigkeiten:

GasgrillZubehoerWEBDie Roste gibt es jetzt (endlich) auch in Edelstahl (44.- und 54.-€), was für Neurogriller sicher sinnvoll ist, der Warmhalterost – also eine Galerie, die auf dem Rost aufliegt und zusätzliche Fläche zum Warmhalten (naja, nur bei offenem Grill) bietet (29.-), eine LED-Klemmleuchte, die jeder schon mal vermisst hat (die 34.-€ gebe ich als erstes aus), eine superlange Grillzange, die auch für Kohlen geeignet ist (19.-) und die ultimative Burgerpresse (14.-), in der man den Hackfleischteig passend zum Standardbrötchen pressen kann – wenn man das möchte.   MorgensonneGrill2WEB

++++++++++

Alles über den Grill auf der Möbelmacherhomepage.

Alle Grillgeschichten im Blog in der Kategorie Röslekugelgrill

Andere Artikel über den Rösle-Kugelgrill im Nachhaltigkeitsblog

Reh- und Lammbratwurst selbstgemacht und gegrillt


Geht auch mal was schief: Schwarzer Sonntag und Sate Spieße

Lammkottelets und Saiblingfilests – Test 9  und 10

Brötchen vom Grill und Resteverwertung- Test 7 und 8

Der Grill für Spießer Nr. 6: Test der Spießhalter mit Mitarbeiter

Regionale Wirtschaftskreisläufe rund um den Rösle-Kugelgrill

Test Nr. 5 mit dem Rösle-Pizzabackstein

Test 3 und 4 mit Bratwurst, Lende und Bierhähnchen

Zweiter Test mit Saibling und Mais

Der erste Grilltest mit Lamm und Gemüsespießen.

Das war der erste Artikel über den Grill und das dahinterstehende Werbekonzept.

Hier ist noch ein Beitrag über die Ambiente in Frankfurt mit Video

Sonderseite über den neuen Kugelgrill mit Preisen des Zubehörs von Rösle auf der Homepage der Möbelmacher

Viel kompetentes Wissen und Rezepte zum Kugelgrillen hält auch der Grillsportverein bereit.

Und natürlich weiß Rösle selbst einiges zum neuen Grill und einige Rezepte.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.