von | Nov 30, 2009

Der krumme Baum

Baumwelten

von Alice Niklaus

P1080361 Ein paar Mal im Jahr gehe ich an diesem Apfelbaum vorbei. Er steht oder liegt, je nach persönlicher Einschätzung, einsam auf einer Kuhweide in unmittelbarer Nähe der Stadt. Er wehrt sich gegen sein Schicksal und brachte auch dieses Jahr wieder Früchte hervor. Sogar neue Triebe wachsen hoffnungsvoll zu seinen Füssen. Die Welt der Bäume ist vielfältig!

Klick in das Foto!

Dieser Eintrag erscheint in der neuen Kategorie BAUMWELTEN.

Zur Baumchronik: Klick auf TrackBack!

4 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Der krumme Baum Ende Februar 2010

    von Alice Niklaus Da geht kein Weg dran vorbei: der krumme Baum zieht mich magisch an! Am Steilhang unterhalb der Drei Weieren steht er immer noch, ein Quentchen krümmer als Ende November 2009, meine ich. Bitte, lass dich nicht unterkriegen! Ich möchte…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Der krumme Baum im Mai 2010

    von Alice Niklaus Und er grünt und blüht doch noch einmal auf der Kuhweide am Steilhang oberhalb der Stadt St. Gallen. Ich bin nicht allein mit meiner stillen Liebe zu diesem Apfelbaum. Auch der Spaziergänger hinter mir beobachtet seinen Lebenslauf. Vi…

    Antworten
  3. Ursula Wieser

    Liebe Alice Niklas, ich mache eine Serie mit Fotoarbeiten und würde gern deinen wunderschönen krummen Apfel-baum u.a. dafür verwenden. Er soll eine autistische Frau charakterisieren, die sich selbst als „krummen Baum“ bezeichnet. Darf ich das tun mit deiner Namensnennung oder möchtest du dafür bezahlt werden?
    Mit freundlichen Grüßen, Ursula Wieser

    Antworten
    • herwig Danzer

      Liebe Frau Wieser,
      bitte entschuldigen Sie, dass es so lange gedauert hat.
      Sie können das Foto gerne mit der Angabe foto: Alice Niklas im http://www.nachhaltigkeitsblog.de kostenlos verwenden, Alice ist leider schon verstorben.

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: