von | Feb 23, 2008

Der fröhliche Hohensteiner Anger

Hutanger

von Alice NiklausP1040093

Im Hutanger-Kalender auf der Juli-Seite finde ich eine Fotografie von Thomas Geiger vom Hohensteiner Anger. Da will ich hin. Nur, wo bei Hohenstein ist er zu finden? Karte her, Waldemar gefragt, hingefahren. Die erste Standortsuche brachte uns auf den Holzweg. Die zweite führte uns hin!  Beim Wanderparkplatz unterhalb des Dorfes steht sogar eine Hinweistafel "zum Anger". Der Weg ist kurz, auf der Anhöhe drehe ich mich um: die Burg Hohenstein über dem Dorf ist nach der Renovation noch trutziger geworden!

P1040104_3

Auf dem Rücken des Hügels sieht es aus, wie wenn sich nicht nur Tiere hier wohlfühlten. Auch Zweibeiner haben diese
Stätte als Rückzugsgebiet entdeckt. Der lichte Anger liegt am steilen Abhang über der Strasse.

P1040097_4

Im Gegensatz zum
Fotografen des Angerkalenders begegnen wir keinen Ziegen, aber ich kann immerhin mit Tierdung aufwarten. Eine Umfrage, welches Tier diese kleinen Kegel wohl ablegte, ergab vom  Schaf über Ziege,

P1040109_2

Hase, Lama und Kamel doch eine nette Auswahl.

Die vom weichen Moos überwachsenen runden Felsen dürfen gestreichelt werden!

P1040115_2

 

Von der Burg aus sehen wir unter uns den fröhlichen Anger.

Und wie wärs jetzt mit einem Windbeutel in einem der Gasthöfe im Dorf?

 


Zur Homepage Burg Hohenstein: hier klicken

Mehr zu Hutanger: hier klicken

1 Kommentar

  1. Nachhaltig

    Gestern Abend auf Burg Hohenstein

    von Alice Niklaus Zur Auswahl standen: schwimmen im Baggersee, Neustart des Kinos in Hersbruck und Sonnenuntergang auf Burg Hohenstein. Waldemar „durfte“ auswählen. Also Burg Hohenstein. Es war ein wunderschöner Abend!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: