von | 16. Januar 2014

P1140027avon Alice Niklaus

Viele Jahre sind vergangen seitdem ich mit einem Biber Blicke austauschte. Ich spazierte in der Dämmerung bei Hersbruck an der Pegnitz entlang, er oder sie schwamm temporeich bachabwärts, drehte den Kopf zu mir und wir schauten uns kurz in die Augen. Auch wenn es wie ein Märchen erscheint, für mich war es Realität und löst immer noch ein Glücksgefühl aus, wenn ich drandenke. Nun, meine Geschichte glaubte mir niemand, also schwieg ich und las einige Wochen danach in der Zeitung, dass sich ein Biber in Lauf gemeldet habe! 

P1140014aAm vergangenen Wochenende schaute ich mir die Herrlichkeiten an, die ein Biber am Ostufer des Baggersees bei Happurg nächtlicherweise angestellt hat: er hat Bäume angeknabbert, etliche zum Umfallen gebracht und, was wohl für ihn eine kleinere Katastrophe ist, er hat die Biberburg verloren. Diese ist zusammengefallen und hat gleich noch einige Bäume mitgerissen. Ob er wohl der Verursacher ist?

P1140019a P1140022

P1140004aP1140006 P1140021

 

 Klick in die Fotos!

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.