von | Okt 21, 2010

Das Ende des ‚Indian Summer‘ im Sittenbachtal

Baumwelten, Hutanger

von Alice Niklaus

P1100220 Der Haaganger zwischen Kirchensittenbach und Dietershofen erstrahlt noch in sattem Grün, am Weg nach Morsbrunn plätschern Bächlein, verschwinden in Rohrleitungen und füllen die im Umfeld zahlreichen Weiher.  

P1100233a Der Zwillingsanger gleich daneben heisst  Dietershofeneranger und hat sich seit dem ersten Blogeintrag im Februr 2008 überhaupt nicht verändert. Damals war es klirrekalt, heute – mitte Oktober – P1100224 scheint die Sonne und  wärmt den Boden, so dass sich sogar Admirale wohl fühlen. Hier sammeln sie sich gleich im Pulk. In unserem Garten fliegt momentan nur einer. Bald wird er sterben, seine Flügel sind schon defekt.

P1100229 Bei der nächsten Begegnung lasse ich mich wie immer, wenn ich eine Schafherde sehe, einlullen von Ruhe, Frieden und dem Gefühl, dass die Zeit still steht. Herbst und Lämmer heisst aber auch, Lust auf Lammfleisch, welch ein Dilemma! P1100230Auf dem Weg nach Morsbrunn kommen drei Pferde neugierig auf uns zu. Ein weisses, ein schwarzes und ein braunes. Ihr Interesse verfliegt aber bald, wir haben nichts zu bieten, ausser unsere Freude, und diese ist nicht essbar.

 

Hier gehts zum Blogeintrag vom Februar 2008

Hier gehts zum Naturschutzzentrum Wengleinpark/Hutanger 


 


0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: