von | 26. Januar 2010

“Das Beste für die Frau” – es fehlt ein “S” für LOHAS bei unserem Einstieg bei den Wohnzeitschriften mit Laras Loft

Die Massivholzküche, Presse - über und von uns | 2 Kommentare

LoftDasbestefürdieFrauWEB Gunther war echt platt, weil er selbst die Post öffnen musste. (Nina ist glücklicherweise morgen wieder da): Ne Hochglanz-Wohnzeitschrift "Das Beste für die Frau – Wohnen heute", die auf Seite 4 unter "Die 12 stärksten Mega-Trends 2010" textet:

"LOHAS – Genuss und Design mit gutem Gewissen"
IMG_4177

Dazu ist Lara wie immer umwerfend lächelnd in ihrer Düsseldorfer Loft-Küche aus heimischer Thermobuche im Klaviertastaturdesign abgebildet und darunter heißt es:

"Verantwortungsvoll leben mit dem Anspruch, der Natur und den Menschen nicht zu schaden. Beispiel: Hier eine unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit gefertigte Küche aus der Manufaktur "Die Möbelmacher GmbH""

Auf Seite 2 schreibt Babett-Ch. Thienemann im Editorial:

Wir jedenfalls wollen beim weltweiten Loha-Trend mitmachen. 

und auf den LOHAS-Seiten 26 und 27 "unserer Umwelt zuliebe" war zu lesen:

"Die Loha-Gemeinde findet weltweit immer mehr Anhänger"

was bis auf das mehrfach fehlende "S" von LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainibility) ja durchaus zu loben ist. Hat da vielleicht ein Korrektor LOHAS als Mehrzahl aufgefasst und den einzeln nachhaltig konsumierend und lebenden Single das "S" ausgerechnet für Sustainability aberkannt? 

IMG_4234 Natürlich sind als Belege für die "Loha-Welle", deren sprachliche Quelle korrekt zitiert wird,  Al Gore, Cameron Diaz, Justin Timberlake und Heike Makatsch abgebildet, die zum Thema passenden Massivholzmöbel sind von Kollege Neckermann.

Bei den Hersteller Adressen auf der letzten Seite sind wir als "Die Möbelmacher GmbH" korrekt alphabetisch neben Musterring, Ikea, Otto und Neckermann eingeordnet und jetzt hoffen wir auf den angekündigten Mega-Trend LOHAS am liebsten inklusive dem "S" für Sustainability, denn soviel Zeit sollte 2010 schon noch sein. 

+++++++

Die eigene Website über die Kompletteinrichtung in Laras Loft: www.larasloft.de

Alle Details auf der Sonderseite der Möbelmacher.

Pressemeldung über Larasloft bei Ecoworld

Lustige Parallele zu Klaviertastatur von Lara in der U-Bahn von Stockholm

Der erste Blogbeitrag zu Laras Loft

Einfühlsamer Beitrag über Laras Loft bei Det Müller.

2 Kommentare

  1. Alice Niklaus

    Manchmal sind Fehler auch Ansporn zur eigenen Recherche und diese bleiben dann spürbar im Kopfspeicher hängen. In diesem Sinne soll das nicht vorhandene S wirken!

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.