von | 3. November 2011

Consumenta2011_4_Woehrl_Peter Doerfel-04Es ist eine lange Liste von Menschen, bei denen wir uns für die interessanten Tage auf der Consumenta bedanken wollen: Zuerst natürlich bei unseren Besuchern, die uns so in Trapp hielten, dass wir (Mathias Deinhard, Ute und herwig Danzer) nur aus Termingründen auf die Uhr schauten. Das Schönste war immer, wenn sich Küchenkunden mit (hoffentlich) werdenden Küchenkunden unterhielten, aber auch das einfache Wiedersehen mit Kunden, deren Kinder man schon seit 60 Zentimetern nicht mehr gesehen hat, machte richtig Freude.

+++++++++++++++++++++++++++++

Alle Fotos bei Ipernity

In der Dropbox kann man sie auch runterladen, am besten, wenn man die Dropbox installiert:

Schau dir „Consumenta2011“ an.

Die Fotos stehen unter CC, dürfen also gerne verwendet werden, am liebsten mit:
foto:die-moebelmacher.de, obwohl sie von ganz vielen netten Menschen stammen, die die Kamera in die Hand namen)

+++++++++++++++++++++++++++++

Ein – von der internationalen Presse – leider noch unterschätztes Highlight der Consumenta waren die Kochshows und Kochtalks auf unserem Stand.  Köche, Politiker, Kabarettisten, Unternehmer, Autoren und viele Spezialisten für Internet und PR gaben sich den Kochlöffel in die Hand und boten dem Publikum intelligente Unterhaltung, die sich von den “großen” (TV-)Bühnen vor allem durch die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit unserer Referenten unterschied.  Consumenta2011_5_Sonntag__0097 Während Sterneköche im Fernsehen auch mal Boullion bewerben, die sie selbst angeblich nicht verwenden würden, sind unsere Protagonisten Idealisten, die für den guten Geschmack auf allen Ebenen kämpfen. Wieder durften wir – nicht zuletzt durch den Spezialitätenwettbewerb  der Metropolregion – Menschen kennen lernen, die ihren Beruf ernst nehmen und gerade deshalb Spaß daran haben.

Jeweils um 13 Uhr waren die Gewinner des Spezialitätenwettbewerbs:

Consumenta2011PeterDoerfel13Mittwoch, 26. Oktober 13 Uhr

Bettina Schade und Thomas Wießmeier
Karpfen Vielitzer Art    
Schades Schmankerl Stubn   
www.schades-schmankerl-stubn.de/

 

Donnerstag, 27. Oktober 13:00 Uhr

Consumenta2011_2_Donnerstag-_0034Georg Lukas (Almhof)
Herbert Hofberger (Birke und Partner)
Jura Distl Lamm
www.landgasthaus-almhof.de
www.juradistl.de

Freitag, 28. Oktober 13:00 Uhr

Consumenta2011_3_Freitag_0026Helmut Söllner
Waldschänke Zainhammer
Karpfenfilet mit Erdäpfeldotsch und Dorschenkraut
www.amzainhammer.de

 

Samstag, 29. Oktober 13:00 Uhr

Consumenta2011_4Samstag012Max und Silvia Kaiser
Hofer Rindfleischwurst auf AS-AM-Brot & Zoiglbierdressingsalat
Ruth von der Bäckerei Wenkmann
http://www.baeckerei-wenkmann.de/
www.dorfkueche.de

Bernhard Hecht von der www.hechtbraeu-zimmern.de

Steinwälder Hausbrennerei www.steinwald.de

 

 

Sonntag, 30. Oktober 13:00 Uhr

Consumenta2011_5_Sonntag__0097Stefan Rottner und Robert Prosiegel
zusammen mit dem neuen Conviviumsleiter von Slow Food Nürnberg
Altmühlfränkische Biobratwurst

www.hotel-rottner.de
http://metzgerei-prosiegel.de/

www.slowfoodnuernberg.de/ 

 

Montag, 31. Oktober 13:00 Uhr

Marion Brödenfeld
Coburger Kloßküche
Heiligkreuzstr. 29, 96450 Coburg
und die Spontanvertretung Sabine Schörner

Consumenta2011_6_Montag_0113

Dienstag, 1. November 13:00 Uhr

Consumenta2011_7_Dienstag_0046Johann Herrnböck mit Vanessa Wirth
Leber- und Blutwurst-Ravioli an Weinkraut
Klosterschänke Freystadt
www.klosterschaenke-freystadt.de

Für die Teilnahme am Kochtalk um 15 Uhr bedanken wir uns bei:

Mittwoch, 26. Oktober 15 Uhr


Consumenta2011Mittwoch_0017 (1)

Bernd Regenauer
Aus dem Leben eines Kabarettisten

———————————-

Donnerstag, 27. Oktober 15:00 Uhr

Consumenta2011_2_Donnerstag-_0169Sina Trinkwalder
Kochen und Klamotten – die Chefin von manomama

 

———————————-

Freitag, 28. Oktober 15:00 Uhr

Consumenta2011_3_Freitag_0135Oliver van Essenberg
 “Lebensart Genießen Nürnberg” – der Autor des Genussführers

———————————-

 

Samstag, 29. Oktober 15:00 Uhr


Consumenta2011_4_Woehrl_Peter Doerfel-01

Dagmar Wöhrl
Entwicklungspolitik in der Massivholzküche – Mitglied des Bundestages
und Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und
Entwicklung

———————————-

 

Sonntag, 30. Oktober 15:00 Uhr Consumenta2011_5_Sonntag__0177

Robert Ilg – Bürgermeister der Cittaslow Hersbruck

Schäufelekönig Waldemar Bogner und der Koch vom Grünen Baum Kühnhofen Thomas Hannes

———————————-

 

Montag, 31. Oktober 15:00 Uhr


Consumenta2011_6_Montag_0201

Alexander Göttlicher
Gitarre und Kochlöffel – Musik und Commedy

———————————-

 

Dienstag, 1. November 15:00 Uhr


Consumenta2011_7_Dienstag_0142

Dominik Sichling (leider Opfer eines Bänderrisses)
Radiomoderator und Sprecher – Radio und Social Media?

 

Die schwerste Aufgabe hatten die Teilnehmer an der Happy Social Media Hour, weil wir um 17 Uhr noch versuchten, die Menschen mit ernsten Internet-Themen und köstlichen Herschbrugger Wanderwürschdler zu begeistern. Diese Internetspezialisten stellten sich der Herausforderung:

Mittwoch, 26. Oktober 17 Uhr

Consumenta2011Mittwoch_0056 (1)Angela Gösswein (Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg)

und Svenja Müller (Bloggd auf www.3imweb.de)

“Web 2.0 und Tourismus in Nürnberg”

———————————-

Donnerstag, 27. Oktober 17:00 Uhr

 

Consumenta2011_2_Donnerstag-_0198

Sina Trinkwalder (@manomama)
“Nachhaltigkeit und Social Media” – die Chefin von manomama

 

———————————-

 

Freitag, 28. Oktober 17:00 Uhr

 

Peter G. Spandl (@pix4pix)
WebDesigner, Kochblogger und Fotograf

“Twabendessen”

und seine Vertetung: Consumenta11_moebelmacher_hirnduebel_60

und Klaus Schrage alias Hirndübel

 

———————————-

 

Samstag, 29. Oktober 17:00 Uhr

 

 

Consumenta2011_4_Wolfrum_Peter Doerfel-07

Klaus Wolfrum
Gründer von http://www.frankentipps.de/Frankentipps (@KlausWolfrum)

“Veranstaltungen mit Social Media bewerben”

———————————-

 

Sonntag, 30. Oktober 17:00 Uhr


Consumenta2011_5_Sonntag__0266

Susanne Rein (@SusanneRein)
Web Content-/Social MEdia-Managerin AFAG Messen und Ausstellungen

“Social Media der Consumenta”

———————————-

 

Montag, 31. Oktober 17:00 Uhr

Consumenta2011_6_Montag_0334

Jürgen Putzer (@juepu)
Head of Marketing bei Création Gross

“Social Media in einem internationalen Modeunternehmen”

 

———————————-

 

Dienstag, 1. November 17:00 Uhr

 

Irmgard Pirkl (@tellit5)

Consumenta2011_7_Dienstag_0144PR- und Social Media Fachfrau bei tellit Kommunikationsberatung

“PR in Zeiten von Social Media”

 

 

Und dann bedanken wir uns für die freundschaftliche Zusammenarbeit mit folgenden Firmen, deren Produkte und Dienstleistungen wir empfehlen:

Biogetränke Now und Bier von der lammsbraeu.de
Wanderwürschdler der metzgerei-hartmann.de
Kaffee aus dem eine-Welt-Laden Cocoyoc Hersbruck
Messestand und Licht: die-theatermaler.de
Guter Ton von: in-phase-event.de
Rechner für Social Media Treff: Innecom.de
Veranstalter: Afag.de
W-Lan: nuernbergmesse.de

Wir bedanken uns außerdem bei der Hersbrucker Zeitung, bei Frau Kälble für die Anzeigenidee in der WIP  und bei PRISMA Advertising für das so erfolgreiche Mailing.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das war das Programm mit den Links ins Blog

Mehr dazu auf der Consumenta-Sonderseite der Möbelmacher.

Und bei Facebook

oder Twitter

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Und das schrieb die Presse und Freunde:

Artikel im Slow Food Blog Nürnberg

Artikel im Frankentipps-Blog

Einladung im Dominik-Sichling-Blog

Die Hersbrucker Zeitung

 

 

2 Kommentare

  1. Fingerfood Berlin

    Tolle Fotoserie habt ihr gemacht, scheint ja ein sehr spannender Spezialitätenwettbewerb gewesen zu sein… man sieht richtig, wie viel Spaß die Leute da hatten 🙂 …

    Antworten
  2. herwig Danzer

    Ja wirklich, das waren richtig engagierte und tolle Leute. War klasse, sie alle kennen lernen zu dürfen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.