von | 10. Januar 2009

COCOYOC-Weltladen in neuen Räumen

Anzeigen | 3 Kommentare

von Alice Niklaus

P1060598Zur Eröffnung des neuen Ladens an der Hersbrucker Toplage Ecke Prager Strasse/Kugelgasse lud das Frauenteam des Weltladens zu P1060600Sekt und Musik ein. Und die Leute kamen in Scharen. Zuerst hiess es für die Familie Fritsch allerdings Abschied nehmen von WMF, Glas und Porzellan, wobei ich meine, dass die lachenden Augen länger glänzten als die weinenden. Claudia und Band brachten iP1060609nteressante Musik mitP1060602 (auf dem Foto musste das männliche Element aus Platzgründen leider weichen), Sekt und amuse-bouches schmeckten und die Themen der Gespräche waren dem Anlass gemäss. Für Small-talk war kP1060610ein Platz. Ich füge einige Fotos an mit dem allerherzlichsten Wunsch

P1060607

für ein gutes Gelingen im Sinne der angestrebten Nachhaltigkeit.

Nachtrag von herwig

 Wie so oft zu spät, weil auch in unserem Laden Kunden bedient werden wollten, aber ebenfalls mit den besten Wünschen. Auf dass unser vor 25 Jahren gegründeter Verein auch weiterhin Hersbruck bereichert und stetig am Bewusstsein für den verantwortungsvollen Einkauf arbeitet.Der faire Handel wird eines der wichtigsten Themen der Zukunft sein, die Nürnberger Nachhaltigkeitskonferenz versucht dafür Wege zu ebnen. 

Zur Cocoyoc-Homepage: hier klicken!

ThekeMontageWEB

Ich finde ja, dass die Theke mit der heimischen Buchenplatte eine Beschriftung von vorne verdient hätte? Zwei Vorschläge als Fotomontagen.

 

 


3 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Neue Geschäftsräume für Cocoyoc

    von Nina BrunnerHeute brachte auch Vioa Rosbach von der Hersbrucker Zeitung einen Artikel über den neuen Laden unseres “Eine Weltvereins Cocoyoc.” Der Artikel von Alice Niklaus mit herwigs Nachtrag zum gleichen Thema ist hier zu finden. HERSBRUCK – Das…

    Antworten
  2. Mikesch

    25 Jahre Cocoyoc, 25 Jahre fairer Handel in Hersbruck, im inzwischen nach meiner Zählung fünften Laden – das muss gefeiert werden. Am 25. Juli, so die bisherige Planung. wird das Vereins-Jubiläum in Hersbruck festlich begangen. Fahnenweihe und Festzelt wird es nicht geben. Auch keine Mitgliederehrungen. Es sei denn, jemand kreiert das silberne Ich-hab-die-Welt-zum-Knutschen-lieb-Cocoyoc-Männchen oder so! Und eine Festschrift werden wir wohl ebenfalls nicht hinkriegen. Ob wir ein Grußwort vom Bürgermeister brauchen – wie sonst bei solchen Vereinsjubiläen üblich – lasse ich mal offen. Aber angedacht ist ein Vortrag über ein Weltladen-politisches Thema. Und vor allem ganz viel Zeit zum Plaudern über alte und moderne Zeiten, über Weltläden und eine bessere Welt – und natürlich auch über Ladentheken aus heimischen Buchenholz.
    Also, bitte den Termin vormerken und entsprechend weitersagen. Damit möglichst viel die Cocoyoc-Erfolgsgeschichte mitfeiern können.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.