von | 7. März 2007

Drehteamkueche
Diese Drohung wurde wahr: Der Bayerische Rundfunk dreht bei uns einen Pilotfilm für junge Leute auf Berufssuche.  Fast´ne Woche wird das vierköpfige Team vor allem unseren Pascual Pelzeter zu allen Dingen rund um den Schreinerberuf befragen und ihn bei seiner Arbeit begleiten. Die Regie führt Matthias Rex   (2.v.re), Produktionsassistent ist Uwe Krauss (1. li), Kameramann Bernd Stuhlmüller (wo wohl?) (das passt doch) und für den guten Ton ist Andre´ Dulleck zuständig, erkennbar am Kopfhörer.

 

SimoneundteamAls Ausbilder von den meisten weiblichen Lehrlingen in Bayern habe wir unsere Simone Wild schnell vom Kind weggerissen und einfliegen lassen, kann ja nicht sein, dass in unserer Schreinerei grade keine Frau rumspringt. Wie alle Beteiligten wurde sie von der bayerischen Innung sogar eingekleidet ("wehe die Hose passt nicht, dann zieh ich sie fei net an!"), leider kamen die Poloshirts zu spät an.

Pascuhockendkamera1000Heute war erst mal "warmdrehen" angesagt, nur ein paar kleine Interviews und Pacsu begann das Holz für die Couchtische herzurichten, die er im Laufe der Dreharbeiten fertigstellen muss. Morgen bleiben die Jungs dann länger, weil abends wieder die Monstermaschine (der Entrinder) aufkreuzt und das gibt sicher tolle Bilder. Pascubesumsge1000
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass auch dieses Filmprojekt dann zur Sendung ausgewählt wird, im Moment läuft das ganze nämlich mehrgleisig.  Für uns ist insbesondere die Sendung als Podcast interessant, weil sie dann im Internet zu verlinken und hoffentlich auch zu kommentieren ist. Wäre doch nett, wenn sich der Bayerische Rundfunk mal einen Millimeter in Richtung Jugend bewegen würde und dabei auch noch ein paar Links springen lässt. Christian_in_kiste1000
Aber das glaube ich offengestanden erst, wenn die berüchtigte Rechtsabteilung alle Bedenken fallen lässt. Witzig war aber auch Christian Habenstein in seinem Schrank beim Leimentfernen am letzten Bild.



Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.