von | 4. August 2012

Bloggertour auf der Photokina und Bloggertreffen auf der Biofach

Bloggertreffen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen | 0 Kommentare

Seit 5 Jahren veranstalten wir mit der Nürnbergmesse das Treffen der Nachhaltigkeitsblogger (erste Einladung im Dezember 2007) auf der Biofach und wir freuen uns, dass auch andere Messen Blogger freudig aufnehmen. Jüngstes Beispiel ist die Messe Köln, die mit der Photokina LauraFoto(die Messe heißt NICHT so, weil viele der feilgebotenen Artikel aus Kina kommen) zu einer sehr interessanten Veranstaltung (Bloggertour) einlädt und den Bloggern ebenfalls Pressestatus verschafft, allerdings weiß man noch nicht ganz genau, wie, wem und wie vielen. Eine ganz gute Idee ist eine gemeinsame Führung (die in Nürnberg bei bis zu 40 Teilnehmern nicht sinnvoll wäre). Für uns ist der eigentliche Grund neben dem Messebesuch, zu dem sich schon immer auch einige Blogger zusammentan, das gesellige Beisammensein am Abend (auf Einladung der Nürnbergmesse). Bei einer Vorstellungsrunde kann man schon bekannte Namen mit Gesichtern verbinden und anschließend bis nach Mitternacht diskutieren, feiern, und natürlich auch mit klasse W-lan bloggen. Alle Berichte und Aktionen werden auf der Seite bloggertreffen.org gesammelt.2011_BF_50111

Auch wir diskutieren jedes Jahr neu, wie die Akkreditierung der Teilnehmer mit am wenigsten Aufwand abläuft, denn die meisten Blogger sind ja schon Stammgäste, aber bisher hat die Anmeldung mit einem Kommentar im Nachhaltigkeitsblog und auf Wunsch einer Mail an die Messe immer problemlos und fast ohne Reibungen funktioniert.

Einen schönen Ablauf der Bloggertour und natürlich viele begeistert berichtende Blogger wünschen wir auch der Messe Köln und grüßen herzlich aus Nürnberg. 2011_BF_50230 Und damit verbinden wir auch den Dank an die Nürnbergmesse, die mit dem damaligen Pressesprecher und heutigem Messechef (kleiner Tipp am Rande: Bloggertreffen veranstalten und Chef werden)  Peter Ottmann (legendäre Begrüßung: "Ich bin der Peter") schon sehr früh erkannt hat, dass auch das Web 2.0 zu einer Messe dazugehört.

Hier kann man sich für die Teilnahme an der Photokina bewerben.

 

Einladung Bloggertreffen Biofach 2013

Von 13. bis 16.2. 2013 ist die nächste BIOfach und wir werden uns wohl wieder am Donnerstag oder Freitag treffen, da könnte ich glatt mal anrufen. Hier sind übrigens die Teilnehmer verlinkt.

+++++++++++++++++

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.