von | 16. September 2009

BENEFIZGALA Musicalstars live im Dehnberger Hof Theater

Allgemein, Dehnberger Hof Theater | 0 Kommentare

von Nina Brunner

Dominik Donauer von der Agentur artinia und das Dehnberger Hof Theater präsentieren, in Dehnberg am 22.09. um 20:00 Uhr, bekannte Musicalstars für einen Guten Zweck. Lesen Sie hier den Einladungsflyer:

Fünf der ganz großen Musicalstars Deutschlands präsentieren ihre schönsten Songs aus weltbekannten Musicals und erzählen aus dem Leben eines Musicalstars

BENEFIZGALAMusicalGala_Flyer
Musicalstars live in Dehnberg
Dienstag, 22. September 2009  20 Uhr

zu Gunsten der “Aktion Vorschulerziehung e.V.” dem integrativen Kindergarten in Lauf Organisation: Agentur artinia in Kooperation mit dem Dehnberger Hof Theater

Durch das Programm führt die Schauspielerin und ehemalige Musicalsängerin Nina Azizi,
Regie: Benjamin Sahler,

Sichern Sie sich HEUTE noch Karten an den bekannten Vorverkaufsstellen,
per Telefon unter (09123) 95 44 91
oder im Internet unter www.dehnbergerhoftheater.de

Top-Stars und Besetzungen aus:
– MISS SAIGON – LES MISERABLES -  HAIRSPRAY
– THE PRODUCERS – JEKYLL & HYDE -  CITY OF ANGELS
– TARZAN – PHANTOM DER OPER ELISABETH –
TANZ DER VAMPIRE – WE WILL ROCK YOU – WICKED
– Monty Python´s SPAMALOT – DER KLEINE HORRORLADEN –
WEST SIDE STORY – MARIE ANTOINETTE –

Lassen Sie sich verzaubern von Songs aus Phantom der Oper, Jesus Christ Superstar, West Side Story, Tanz der Vampire, Wicked, Jekyll & Hyde, Les Miserables, Tarzan, aber auch von etwas seltener gespielten, dafür aber umso schöneren Stücken mit: 
 
Roberta Valentini
Die gebürtige Nürnbergerin Roberta Valentini hat sich innerhalb kurzer Zeit in die Topliga der Musicalkünstler katapultiert. Nach ihrem Studium in München gastierte sie bei den renommierten Sommerfestspielen in Thun/Schweiz und am Theater Bielefeld in den Stücken JEKYLL & HYDE und ELISABETH. Aktuell steht sie parallel in 2 Hauptrollen auf der Bühne. In Stuttgart sieht man Roberta in der Hauptrolle der „grünen Hexe“ Elphaba in dem Musical WICKED und am Theater Bremen in der Titelpartie des neuen Musicals MARIE ANTOINETTE.

Jerzy Jeszke
ist ein internationaler Topstar. Er stand bereits in über 45 Premieren in 4 Sprachen auf der Bühne. Jeszke sang unter anderen in den Musicalwelterfolgen MISS SAIGON die Rolle des Chef im Ring in Stuttgart, in der deutschsprachigen Premiere von LES MISERABLES in Duisburg die Hauptrolle des Jean Valjean und in der Hamburger Inszenierung des PHANTOM DER OPER die Titelpartie des Phantoms. Aktuell steht Jerzy Jeszke in Oberhausen und Stuttgart in dem Musical TANZ DER VAMPIRE in der Rolle des Chagals auf der Bühne.

Joana Fee Würz
wurde ebenfalls in München ausgebildet. Sie spielte unter anderen in den Musicals DER KLEINE HORRORLADEN und CITY OF ANGELS. In Wien war sie über zwei Jahre am Raimundtheater in der Hauptrolle (alternierend) des Musicals REBECCA zu erleben. Im Sommer 2008 begeisterte sie mehr als 70.000 Besucher in der Hauptrolle der Maria in WEST SIDE STORY am Thuner See in der Schweiz. Aktuell steht Joana als Zweitbesetzung der Jane in dem aus den Fernsehcastings bekannten Musical TARZAN in Hamburg auf der Bühne.

Martin Berger
Der gebürtige Österreicher gehört ebenfalls zu den ganz großen Namen des Musicals. Hauptrollen in TANZ DER VAMPIRE, MISS SAIGON, LES MISERABLES , CHESS, 42ND STREET und JESUS CHRIST SUPERSTAR spielte er in Deutschland und Österreich. Die Rolle des Khashoggi in dem Queen Musical WE WILL ROCK YOU spielte er in Köln, Zürich und Wien. Martin Berger ist aktuell alternierend in der Hauptrolle des Max Bialystock in dem Musical THE PRODUCERS am Admiralpalast in Berlin zu erleben. Zuvor sah man ihn in dieser Rolle bereits am Theater Ronacher in Wien. Zudem steht Martin Berger aktuell in dem Monthy Python´s SPAMALOT Musical in Köln auf der Bühne.

Special Gast: Elisabeth Hübert
Nach ihrer Ausbildung an der Stage School Hamburg spielte Elisabeth Hübert in dem Musical MAMMA MIA! in Hamburg und Berlin. Die Siegerin der SAT1 TV Casting Show "Ich Tarzan, Du Jane!" und seit der Premiere 2008 Hauptdarstellerin der Jane in dem Musical TARZAN in Hamburg hat ein besonderes Verhältnis zu Kindern. Sie organisiert musikalische Kinderworkshops und fördert die Nachwuchsarbeit der Theaterlandschaft.

Der komplette Eintrittskartenerlös geht zu Gunsten des integrativenKindergartens “Aktion Vorschulerziehung e.V.“ in Lauf.. Sichern Sie sich bereits heute die besten Plätze im Dehnberger Hof Theater. Karten der Preiskategorie 1 sind zum Preis von 45 € und Karten der Preiskategorie 2 zum Preis von 25 € zu erwerben. Gerne laden die unterstützenden Firmen vor der Aufführung zu einem Begrüßungstrunk ein. Jeder Euro ist eine Spende in die Zukunft unserer Kinder.

 
Auch die Pegnitz-Zeitung berichtete am 12.09.09 schon über die Gala – bitte weiterlesen 

MusicalGala_Zeitung

Musicalstars ganz nah

Dehnberg: Gala zugunsten integrativen Kindergartens

Fünf der ganz großen Musicalstars in Deutschland präsentieren im Dehnberger Hof Theater die schönsten Songs aus weltbekannten Musicals und plaudern oberndrein von ihrem Beruf. Die Gala am Dienstag, 22. September, um 20 Uhr ist nicht nur eine seltene Gelegenheit, sondern dient auch zu 100 Prozent einem guten Zweck: Der komplette Erlös geht an den integrativen Heuchlinger Kindergarten des Vereins „Aktion Vorschulerziehung“.

Auf der Bühne stehen folgende Genre-Größen: Roberta Valentini ist bekannt von „Jekyll & Hyde“ und "Elisabeth“, zurzeit spielt sie parallel Hauptrollen in der Stuttgarter „Wicked“-Produktion – die grüne Hexe Elphaba – und in Bremen bei „Marie Antoinette”. Jerzy Jeszke sang unter anderem in Stuttgart als Chef im Ring bei „Miss Saigon“, in Duisburg bei „Les Miserables“ die Hauptrolle des Jean Valjean und in Hamburg im „Phantom der Oper“ das Phantom. Momentan ist er der Chagal beim „Tanz der Vampire“ in Stuttgart und Oberhausen.

Joana Fee Würz begeisterte voriges Jahr als Maria in der „West Side Story“ am Thuner See. Aktuell ist sie die Zweitbesetzung der Jane bei „Tarzan“ in Hamburg. Martin Berger hat in der Branche ebenfalls einen großen Namen. Er hatte Hauptrollen unter anderem in „Tanz der Vampire“, „Jesus Christ Superstar“, „Miss Saigon“ und „Les Miserables“. Auch bei „We will rock you“ war er als Khashoggi in Köln, Zürich und Wien mit von der Partie. Momentan singt er in der Hauptrolle desMaxBialystock in „The Producers“ in Berlin und auch in Monthy Python’s „Spamalot“ in Köln ist er mit dabei.

Special guest in Dehnberg ist Elisabeth Hübert, die Siegerin der Sat1-Casting Show „Ich Tarzan, du Jane!“. Sie spielte auch mit in „Mamma Mia!“ in Hamburg und Berlin. Eingefädelt hat die Gala ein Laufer: Dominik Donauer vermittelt in seinem Brotberuf von der Kreisstadt aus Musicalsänger deutschlandweit. Zugleich engagiert er sich als Vater im integrativen Kindergarten. Die Aktion Vorschulerziehung e.V. betreibt als Elterninitiative seit über 30 Jahren einen integrativen Kindergarten in Heuchling. Seine Grundlagen sind die Montessoripädagogik, Offenheit, Waldtage und Kleingruppenarbeit. Er war einer der ersten Kindergärten, der behinderte Kindern mit einbezog. Jede Kleingruppe hat je einen der fünf Integrativplätze. Karten gibt es unter Tel. 09123/954491.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.