von | 7. Februar 2006

Am 01.02.06 war Mitarbeitergespräch

Allgemein | 0 Kommentare

Da ich seit Freitag dank des geänderten Levels bei Type Pad in unserem Weblog als selbständiger "Gast"-Autor Beiträge verfassen kann, möchte ich auch gleich mal die Gelegenheit nutzen um einen kleinen Beitrag zu schreiben: Und zwar über unser Mitarbeitergespräch am letzten Mittwoch:

Gesellschafter98_7Ich muss schon zugeben, ein bisschen mulmig war mir doch zumute als dieses Mitarbeiter-Einzel-Gespräch mit unseren Chefs angekündigt wurde. Aber des war dann gar nicht soo schlimm – ich hab ja nette Chefs!

Während der insgesamt 5-stündigen Aktion, die wir im Rahmen unserer EFQM-Maßnahmen durchführten, wurden alle 11 Mitarbeiter anhand eines Fragebogens, den unser Küchenbauer Helmut erstellt hat, befragt. Ich fands gar nicht so leicht, Fragen wie "wie siehst du deine Stellung in der Firma" oder "deine Sicht für die Zukunft" zu beantworten. Aber jeder konnte sich schon vorher anhand des Fragebogens, über die eigene momentane Situation bei den Möbelmachern aber auch über Probleme oder Anregungen seine Gedanken und Notizen machen.Fruehling05_6

Ich finde das solche Gespräche schon sehr hilfreich sind, um die gute Stimmung im Betrieb zu erhalten oder noch zu verbessern, denn wenn auch unangenehme Dinge ehrlich angesprochen werden, kann jeder daran arbeiten um diese aus der Welt zu schaffen. Aber so wie ich die momentane Situation einschätze, glaub ich das nicht nur mein Gespräch sehr positiv war.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed:

This message is only visible to admins:
Unable to display Facebook posts

Error: Invalid OAuth access token.
Type: OAuthException
Code: 190
Click here to Troubleshoot.