von | Dez 8, 2007

Alice Niklaus

Allgemein

AliceNiklaus11_11
Im September 2007 sagte herwig, ich soll mich bei den Gastautoren einbringen. Seitdem sind vier Jahre im Nachhaltiggkeits-Blog vergangen und ich meine, eine Auffrischung des Textes sei angebracht.

Ich bin Schweizerin, geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt des Kantons Baselland, sie heisst Liestal. Nach Kinder und Küche folgte eine Neuorientierung und 1990 zur Zeit der Wiedervereinigung in Deutschland siedelte ich nach Hersbruck um, der Liebe wegen!  Die Jahre vergingen, die anfangs vermissten Kühe auf den Weiden erschienen wieder dank Bund Naturschutz, Wengleinpark, Rainer Wölfel und der Hutanger. Der Schwerpunkt meiner Blogeinträge waren bis anfangs dieses Jahres die 104 Hutanger in der Franken Alb. Da Baumwelten im weitesten Sinn immer noch mein Lieblingsthema ist, werde ich weiterhin im Nachhaltigkeitsblog der Möbelmacher über meine Erlebnisse abseits der schnellen Strassen berichten. Mein Dank gilt Waldemar, meinem Mann, der mich begleitet und geduldig auf mich aufpasst!

5 Kommentare

  1. herwig

    Zitat Rainer Wölfel:
    „Alice im Hutanger-Wunderland“
    Schön, dass sich jemand die Zeit nimmt, die Atmosphäre der Hutanger aufzusaugen und (vor allem) sie auch wiederzugeben.

    Antworten
  2. Ruth Brühlmann

    Hallo Alice
    Du siehst, ich habe dich gefunden im Hutanger-Wunderland und freue mich über die neuen Eindrücke und Erlebnisse! Es ist eine wunderbare Sache! Herzlich, Ruth

    Antworten
  3. Alice Niklaus

    Liebste Ruth, wie schön, auf diesem Weg von Dir zu hören! Ich habe das Gefühl, Du bist gleich nebenan. Herzlich Alice

    Antworten
  4. Helmut L. Friedrich

    Hallo, meine liebe Alice:

    Halte Dich bitte noch ganz lange gesund und munter, auf dass ich noch recht oft und auch noch dazu viele Deiner Beiträge hier lesen kann!

    Ich freue mich immer wieder, von Dir zu hören bzw. zu lesen und sende Dir hiermit ganz herzliche Grüße – mit einem Zwinkern auch an Deine liebe Landsfrau Ruth – und wünsche Dir weiterhin alles Gute, allem voran Gesundheit.

    Herzliche und liebe Grüße

    Helmut 🙂

    Antworten
  5. Alice Niklaus

    Hallo Helmut! Jetzt hat mich sogar Budenheim am Rhein gefunden! Du hast Hersbruck also nicht vergessen.Schöööön.

    Gruss Alice

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: