Dehnberger Hof Theater

Charleys Tante hatte Premiere im Dehnberger Hof Theater

Charleys Tante hatte Premiere im Dehnberger Hof Theater

Ich muss zugeben, dass ich wohl in kein anderes Theater wegen dieses Stückes gekommen wäre, das man in meinem Alter noch als Film mit Peter Alexander kennt.  Aber die Eigenproduktionen sind für die künstlerische Einstufung eines Theaters extrem wichtig, deswegen ist...

Wochenend-Tipp für Gitarrenfans im Dehnberger Hof Theater

Für alle, die bis zum Beginn des Festivals in Hersbruck nicht auf ein hinreissendes Gitarren-Konzert verzichten wollen, sind herzlich zu einer "andalusischen Nacht" im Dehnberger Hof Theater am Freitag und Samstag eingeladen. La Puerta Flamenca  Tänze und Gesänge des...

Für Kunstminister Wolfgang Heubisch ist das Dehnberger Hof Theater „eine Perle“

Für Kunstminister Wolfgang Heubisch ist das Dehnberger Hof Theater „eine Perle“

Am heutigen Sonntag war der Bayerische Staatsminister für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Wolfgang Heubisch, für eine Stunde im Dehnberger Hof Theater, in dessen Vorstand ich seit vielen Jahren mitarbeite. So verlief die Stunde im Zeitraffer:   Diese 60-minütige – wohl dem Wahlkampf geschuldete – Chance, dem Minister selbst zu zeigen, was er fördert (diese Förderung […]

Don Camillo und Peppone im Dehnberger Hof Theater bereichert den Sommer

Don Camillo und Peppone im Dehnberger Hof Theater bereichert den Sommer

Die Premiere gestern war im Hof des Dehnberger Hof Theaters bis zum letzten Platz besetzt, und das Stück und das sympathische Team ist es wirklich wert, dass das für alle 11 weiteren Aufführungen in diesem Jahr so bleiben möge. Denn die "fahrende Theatertruppe" hatte alle Requisiten auf ihrem Bollerwagen und bespielte den ganzen Hof so […]