Bloggertreffen

Blogger-Speed-Dating auf der Biofach Sommeredition 2022

Blogger-Speed-Dating auf der Biofach Sommeredition 2022

Im Vorfeld zur Biofach Sommeredition 22 (offizielle Bezeichnung ganz international: "summer edition" hihi) vom 26. - 29. Juli 2022, hat Michelle Aflatoon von der Nürnbergmesse zum "Speed Dating" eingeladen. Über eine ähnlich gleichlautende Veranstaltung habe ich im...

Das Bloggertreffen auf der Biofach 2020 war entspannt

Das Bloggertreffen auf der Biofach 2020 war entspannt

      Für die Überschrift des Blogartikels fand ich den Ausdruck "entspannt" freundlicher, als das eigentlich gefühlte "langweilig". Wobei es für mich selbst gar nicht langweilig war, weil ich einige Messe- und Blogger-Weggefährten traf, mit denen wir...

Biofach Bloggertreffen 2018 – The Times they are a-chanching

Biofach Bloggertreffen 2018 – The Times they are a-chanching

Auf dem Weg zum Bloggerfrühstück der Biofach spielte meine Festplatte bei Sonnenaufgang Bob Dylans "The times they are a-changing."  Früher dachte ich immer, er meinte mit "Don´t stand in the doorway, don´t block up the hall"  die anderen, ein paar Stunden später war...

Bloggertreffen und zweiter Rundgang auf der BIOfach 2016

Das Bloggertreffen haben wir im Jahr 2008 zusammen mit der Nürnbergmesse (damaliger Pressesprecher, heutiger CEO Peter Ottmann und Geoffrey Glaser), Michael Wenzl und Christoph Harras (Karmakonsum.de) ins Leben gerufen. Damals waren die wenigen Nachhaltigkeitsblogger...

Bloggertreffen auf der Biofach 2015  – Frühstück

Bloggertreffen auf der Biofach 2015 – Frühstück

Im Herbst 2007 konnte ich den damaligen Pressesprecher der NürnbergMesse Peter Ottmann – den heutigen Geschäftsführer – von der Notwendigkeit eines Bloggertreffens während der Biofach überzeugen und so wurde es (glaube ich) 2008 zum ersten Bloggertreffen mit offizieller Presseakkreditierung überhaupt

Bloggertreffen auf der BIOfach 2014

Bloggertreffen auf der BIOfach 2014

Tja tragische Zufälle führen dazu, dass ich in diesem Jahr leider nicht dabei sein kann, stimmt mich sehr traurig wegen der vielen netten Menschen, die ich nicht treffen werde, aber manchmal treffen Termine halt ungünstig zusammen. Manja Rupprecht und Susanne Franz von der NürnbergMesse haben diesmal ein neues Konzept unter dem Motto "The early bird […]