Kochlöffelmondlandung 1

Wie unser großer Kochlöffel und unsere Massivholzküchen die Welt und das Universum befrieden könnten …

MatthiasMeierFEINVor ein paar Wochen hat unser seit Schulzeiten geschätzter Freund und Kollege Matthias Meier von den Theatermalern ein Projekt für seinen Mercedes Oldtimerclub verwirklicht und mit just unserem Kochlöffel amerikanischen Denkmälern und Zeitdokumenten eine völlig neue Bedeutung gegeben.

Wir geben zerknirscht  zu, dass es sich in Wahrheit um Fotomontagen handelt, denn unser Kochlöffel steht in echt noch in unserem Eingang, aber alleine der Gedanke an seine potentielle Wirkung zauberte auch in schwierigen politischen Zeiten ein Lächeln auf unsere Gesichter:

Imagine all the people
cooking  for the world
ohaa

You, you may say I’m a dreamer
But I’m not the only one
I hope someday you will join us
And the world will cook as one

Kochlöffelliberty

Grandiose Idee von Matthias, dass Miss Liberty, die Freiheitsstatue der Franzosen für Amerika, für das Menschenrecht des gemeinsamen und friedlichen Kochens aller Nationen denkmalt.

Kochlöffelmemorial

Marine Soldaten stellen im War Memorial einen Kochlöffel – statt einer doofen Fahne – als Symbol der Völkerverständigung auf.
(„Lasst uns gegenseitig bekochen, statt uns totzuschießen.“)Kochlöffelmondlandung 1

Astronauten erklären mit diesem Symbol am Mond allen Außerirdischen, dass die Erde so schön ist, weil dort nette Menschen gemeinsam kochen, gemeinsam essen und guten Wein trinken.

Und wir Möbelmacher hoffen mal, dass das ganze Universum interessiert auf unseren kleinen Brennstempel am Kochlöffel „die-moebelmacher.de“ blickt und dann ist es schon wieder genug mit dem Träumen, denn in echt begann die Kochlöffelgeschichte so:

Alex_Katrin_herwigWEB

Im März 2013 diskutierten wir mit Kochshow-Sponsor Alexander Hertel und seiner Werbefachfrau Kathrin Brand (Ihre Vorsorgespezialisten) Ideen für die Hersbrucker Gewerbeschau 2013.

GifAnimationKoeche

Wir kamen auf den Slogan „In Hersbruck rührt sich was“ und machten viele Fotos mit unserem großen Gastroschneebesen für die Werbung zur Gewerbeschau, merkten aber bald, dass der fototechnisch nicht gerade der Brüller ist, außer natürlich mit den Mädels aus der Nachbarschaft.

RuehrtSichWasMarleneAmelieJule_0047BearbeitetWEB

Also entwarfen wir einen wirklich großen Kochlöffel aus Holz, mit dem wir bis heute viele Videos und Fotos produziert haben, die in 10 Jahren vielleicht mal ein lustiges Zeitdokument sein könnten.

KochloeffelgefraestWEB

Aus dem verleimten Massivholz gefräst und großzügig gerundet entstand unser Kochlöffel wie immer in handwerklicher Einzelanfertigung und auf der Gewerbeschau war er dann im großen Einsatz.

Hier ist das Kochlöffel-Video von der Gewerbeschau 2013

Aber auch unsere liebe  Stoff-, Teppich- und Jalousiepartnerin von Kinnasand, Lydia Dorn, beteiligte sich an der Kochlöffelaktion.

LydiaDornKinnasand_0020WEB

Die lokale Politik versammelte sich im Zeichen des Kochens …

Gewerbeschau13__0789

Und die Hersbrucker Therme bekam sogar ein witziges Foto am eigenen Stand, weil der direkt  gegenüber war.

Gewerbeschau13II__0523

Carola Hoffmann entdeckte sogar musikalische Qualitäten an unserem Kochwerkzeug.

Gewerbeschau13__0823

Und deswegen raten wir zur Förderung des gemeinsamen Kochens und des Weltfriedens zu den Massivholzküchen der Möbelmacher, zu denen Sie alles unter den folgenden Links erfahren.

Die aktuellen Küchenlinks:

Alle Videos über die Massivholzküchen in der Youtube Playlist:
http://nhblog.de/yt_pl_kueche/

Die Videos über das Kochen in unseren Küchen (Kochveranstaltungen oder-Shows):
http://nhblog.de/yt_pl_kochen/

Unsere Kochsendungen mit Diana Burkel (Würzhaus) ist hier zu finden: http://kocheinrichtung.de

Meine eigene Kochreihe heißt „Einfach Kochen:“
http://www.nachhaltigkeitsblog.de/einfach-kochen

Und viele Artikel über unsere Art des Küchenbaus sind im Nachhaltigkeitsblog unter der Rubrik „Die Küche zum Kochen“:
http://www.nachhaltigkeitsblog.de/die-kueche-zum-kochen

Die Küchenseite auf der Homepage haben wir aktualisiert:
http://www.die-moebelmacher.de/produkte/kueche.html

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>