IMG_9380MartinFeldmann

NL 135: Einhorn- und Drag Design, Objekteinrichtung, Filmgala, fränkischer sommer

Liebe Leute, 

fünf Oldtimer – davon ein Moped – sind schon angemeldet, aber eigentlich soll unsere Filmgala vor allem die Generationen der Hersbrucker Filmgeschichte vom Jahrgang 1960 bis 2000 mit einem interessiertem Publikum zusammenbringen. Sichern Sie sich jetzt die günstigen Vorverkaufskarten und freuen Sie sich mit uns auf einen beeindruckenden Film und ebensolche Menschen.Außerdem geht es um die Einrichtung der FELDMANN Media Group und individuelle Möbelgestaltung vom Einhorn- bis zum Drag Design.

Die Themen heute: 

  1. Was fällt Ihnen ein? Filmgala Dolores am 24.6.
  2. Objekteinrichtung in Massivholz für die FELDMANN Media Group und das Arbeitsklima
  3. fränkischer sommer zu Gast in Unterkrumbach
  4. Pressemeldung über Rüster-Granitküche
  5. Einhorn- Dragdesign und
  6. Das neue Möbelmacherlogo zum Aufkleben
  7. Essplatz in Fürther Altstadtwohnung
  8. Die Youtube-Video Playlists der Möbelmacher
  9. Kurznachrichten +   + Muisikprogramm im KiCK +  Kulturverbund Nürnberger Land gegründet + Menschenrechte im K5 + Hochwasser in Unterkrumbach +


Was fällt Ihnen ein? Filmgala Dolores am 24.6.
Organisiert von Gymnasiasten der Jahrgänge 1960 bis 2000    
SIE DÜRFEN DIESEN GENERATIONENVERBINDENDEN ABEND NICHT VERSÄUMEN!

Denn wo sonst haben Sie einen superguten Spielfilm  (Grimmepreisnominierung!) nebst verdammt coolem Regisseur, bekannter TV-Moderatorin, eine coole Location mit rotem Teppich, Oldtimern, Fotoaktionen für eigene Bilder und feines Essen nebst Premium Sekt und Service im Stil der 60-er Jahre? Nirgends, außer in Unterkrumbach am 24.6.!

Und alles organisiert von Schülern des Hersbrucker Gymnasiums aus den Jahrgängen 1960 bis 2000. Denn die Schülerinnen von Ulf Geer kümmern sich um den Service, die von Michael Schober fotografieren unsere Gäste vor Oldtimern oder wo und wie sie wollen und zeigen eine kleine Fotoausstellung.

Wir wünschen uns aber am  Samstag, den 24. Juni 2017 nicht nur viele Gäste (bitte gleich anmelden), sondern auch Mitstreiter, die den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis im Stil der 60-er Jahre machen! Rufen Sie uns einfach an, wenn Sie Oldtimer, Kleidung, Musik oder andere schöne Dinge beisteuern könnten, oder wenn Sie bei der Gestaltung des Buffets mitmachen wollen: 09151 862 999. Wir suchen zum Beispiel noch ein Bakelit-Telefon oder diesen Hometrainer nebst Sportkleidung.Die Entstehungsgeschichte der Veranstaltung vom ersten Schulfilm Happy Monday (1976) über die Zeit von Richard Siebenbürger (verstorben Nov. 2015) bis zum großen Erfolg von Michael Rösels Spielfilmdebüts haben wir für die Schülerinnen in einer Mail zusammengefasst, die wir Ihnen auch nicht vorenthalten wollen.Am besten lassen Sie sich den Termin gleich in den Kalender eintragen. Alle Infos werden auf dieser Sonderseite laufend aktualisiert.

+++++++++++++++++++++++++++++

Am Hersbrucker Gymnasium entwickelte sich Ende der 70-iger Jahre eine Filmszene, die von Anfang an viele Preise einheimste. Unter der Führung des Deutschlehrers Richard Siebenbürger wurde diese Tradition über viele Jahrgänge fortgesetzt und einige Monate später (ca. 40 Jahre) hat der erfolgreiche Regisseur Michael Rösel seinen ersten Kinofilm „Dolores“ gedreht. Prompt wurde der für den Regie- und den Grimmepreis nominiert, also moderiert unsere Filmgala auch eine echte Fernsehmoderatorin, nämlich Christina Ringer, die einst als Tini Fleischberger bei Sibi die weiblichen Hauptrollen spielte. Barbara Steinbauer Grötsch zählt ebenfalls zur großen Filmfamilie des Gymnasiums, betreibt das sehr informative und erfolgreiche Foodblog „Ein Topf Heimat“ und wird beim Buffet aktiv werden. Das stilistisch passende Essen werden wir am Samstag gemeinsam vorbereiten, wer Lust hat, bei dem Koch-Workshop mitzumachen, meldet sich einfach bei uns. Weil der Film 1962 in Stuttgart spielt, erhalten alle, die in Kleidung aus dieser Zeit kommen den ermäßigten Eintritt von 9 Euro.- (statt 12.-), wer seinen Oldtimer aus dieser Epoche anmeldet, hat freien Eintritt. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit einem wirklich beeindruckenden Film.

Laden Sie den Termin mit 2 Klicks in Ihren Kalender

Jetzt Anmelden: Vorverkaufspreis plus Sixties-Ermäßigung sichern


Objekteinrichtung in Massivholz für die FELDMANN Media Group und das Arbeitsklima  
Im Video sieht man deutlich, dass die neue Möblierung nicht nur schön, sondern auch gut fürs Arbeitsklima ist   

Fast immer sind die Kunden, die ihre Firma, Praxis oder das Hotel mit uns einrichten, vorher Privatkunden gewesen, so auch im Fall der FELMANN Media Group, die tolle Filme (nicht nur) für Mercedes herstellt. So durften auch wir ein kleines Video vom Fototermin mit Mitarbeitern und Herrn Feldmann drehen, dem man deutlich anmerkt, dass die Arbeit in dieser Firma Freude macht.

Das einheitliche Design sind Korpusse aus gezinkten Us mit weißem Glas und Details aus Thermobuche. Und in die Vitrinen für die vielen Preise haben wir seitliche Löcher geschnitten und dieselben verglast.


fränkischer sommer zu Gast in Unterkrumbach
Olivia Trummer am Flügel und Roland Satterwhite an der Geige und Viola spielen eigene Kompositionen und bekannte Jazz-Standards  

Fotos: Gilles Soubeyrand
Wir sind ein klein wenig stolz, dass der „fränkische sommer“ unsere Werkstatt als Konzerthalle ausgewählt hat. Und wir begrüßen ebenso junge, wie außergewöhnliche Musiker, die man sich – weil sie ob ihres Könnens und ihrer Kreativität in keine Schublade passen – nicht entgehen lassen sollte. Auf die Platzbuchungen haben wir aber keinen Einfluss weshalb wir Sie inständig bitten, Ihre Karten rechtzeitig bei der Hersbrucker Zeitung oder hier online zu kaufen.Ganz persönlich kann man Olivia und ihre Musik in dieser Sendung des Deutschlandfunks kennen lernen (aus Gemagründen leider nur in unserem Mitschnitt mit eigener Musik).
Und natürlich gibt es wie immer köstliche Getränke und auch etwas Feines zu essen und hier ist die Sonderseite zum Konzert.
Homepage von Olivia Trummer   Homepage von Roland Satterwhite

Laden Sie den Termin mit zwei Klicks auf Ihren Kalender


Pressemeldung über Rüster-Granitküche
Fachzeitschriften interessieren sich für völkerverständigende Verbindung von fränkischem Holz mit bayerischem Granit

Der Hersteller unserer innovativen Granitfronten und Arbeitsplatten hat eine Pressemeldung an die Fachzeitschriften geschickt. Schön, wenn sie gedruckt werden, wir selbst hätten unsere völkerverständigende Entwicklung aus fränkischem Rüster und bayerischen Granit vielleicht nur unseren Kunden verraten. Aber egal, die Schreiner haben im Möbelgeschäft rund 4 Prozent Marktanteil, wir sollten uns also gemeinsam nicht auf die Kunden der Kollegen, sondern auf die restlichen 96 Prozent der Nochnicht-Schreinerkunden konzentrieren. Hier ist die Pressemeldung und das Video zur Küche.


Einhorn- Dragdesign und 

Das Einhorn ist gemogelt, aber die Annährung ans Dragdesign ist Beispiel für die Verbindung zwischen ihren und seinen Wünschen

Dieses Einhorn auf der Küche mit Matthias und Carola wurde nur mit Photoshop gemogelt, weil wir ein Ticket als Trittbrettfahrer auf dem Hype von Einhorntee und Einhornschokolade ergattern wollten.

Nachdem die Werbefachzeitschrift W&V jetzt auch noch vom Erfolg von  Einhornklopapier mit dem Geruch nach Zuckerwatte berichtete („macht einen süßen Po“) wollten wir nicht nachstehen und haben unsere Version gebastelt. Aber natürlich nur um zu zeigen, dass nur die Einzelanfertigung von Massivholzmöbeln glücklich macht. Hier sind ganz echte aktuelle Küchenbeispiele: http://nhblog.de/kueche16/

Dagegen haben wir dieses kleine Möbel in echt zusammen mit den Kunden entworfen, die Grafiken gestaltet und verwirklicht. Angelehnt an das Drag Design des Sessels und anderer Möbel, sind jetzt die Elefanten der Hingucker. Die Einzelanfertigung macht auch aus Ihren Ideen ganz persönliche Möbel. Wobei ein wichtiger Teil unserer Aufgabe oft auch die Verbindung von seinen und ihren Wünschen ist.

Das neue Möbelmacherlogo zum Aufkleben
Natürlich auch zum Nachrüsten

Nein, wir werden keine Rückrufaktion für tausende von Möbeln und Küchen der letzten 28 Jahre starten, nur um sie einheitlich mit unserem neuen Möbelmacherlogo auszustatten.


Aber wir haben gerade einen 25 Jahre alten Tisch in der Werkstatt nachgeölt, der das Logo nach dem Nachölen natürlich verdient. Und die 5 Kunden, die seit 1988 immer noch Wert auf unseren Rattenbrennstempel legen, werden ihn auch weiterhin bekommen, aber eben nur heimlich.


Essplatz in Fürther Altstadtwohnung   
Esstisch mit schrägen Edelstahlbeinen und dem Stuhl Piuro von Jori 
Foto: Gilles Soubeyrand
Christian und Sylvia Egelseer vom Würzhaus Nürnberg und ihr noch kinderstuhlfreier Essplatz. Unsere Sendungen „Die Koch-Einrichtung“ mit Küchenchefin Diana Burkel sind hier zu finden.


Die Youtube-Video Playlists der Möbelmacher
Alle Videos nach Themen sortiert auf einen Blick    
Unsere Videoplaylisten:


Kurznachrichten +   Supersonderangebot für Jori Sessel Idaho + Betriebsverführungen mit Bezirkstagspräsidenten + Widerspruch gegen NN-Meldung in neuen Küchen würde nicht gekocht +  Kulturverbund Nürnberger Land gegründet + Menschenrechte im K5 + Eichengartenbank in Edel   +

+++ Sonderangebot Sessel Idaho in schwarz
Dieser Sessel ist in schwarz jeden Euro seines Neupreises von 4476.- wert, allerdings haben wir schon einen neuen, weshalb er uns für 2995.- € verlassen darf. Noch mehr Sonderangebote. 

+++ Betriebsverführungen mit Bezirkstagspräsidenten und LandfrauenIn einem kleinen Blogbeitrag haben wir beschrieben, warum wir gerne durch unseren Betrieb und über unser Gelände führen, aktueller Anlass war der Besuch des Bezirkstagpräsidenten Richard Bartsch und der Landfrauen.

+++ Widerspruch gegen dpa-Meldung
Weil unsere Küchenkunden ausnahmslos gerne, häufig und vor allem gut kochen, haben wir dem seltsamen Artikel aus den Nürnberger Nachrichten (dpa-Meldung  von Uta Knapp) hier im Nachhaltigketisblog heftigst widersprochen.

+++ Kulturverbund Nürnberger Land gegründet

Als Veranstalter von kulturellen Ereignissen (vergessen Sie nicht, sich zur Filmgala am 24. Juni anzumelden) haben wir uns natürlich als Gründungsmitglied des Kulturverbunds Nürnberger Land eingetragen. Die ersten Fotos von der Gründungsveranstaltung nebst den Infos für Interessierte sind hier zu sehen.

+++ Eichengartenbank in Edel(-Stahl)



Wir haben unseren Gartentisch nebst „VIP-Bank“ neu geölt, es gibt auch eine Bank mit Rückenlehne dazu und wer an einem günstigen Ausstellungspreis interessiert ist, schickt uns einfach eine Mail.


Jetzt für das 2 min-Video klicken

Das ganze Team der Möbelmacher freut sich auf Ihren Besuch während der Werkstatt-Tage oder wann immer Sie Zeit haben.
Wir grüßen herzlich aus Unterkrumbach

herwig Danzer

Wenn Sie die älteren Newsletter noch nachlesen wollen, finden sie diese auch im Nachhaltigkeitsblog unter der Kategorie Newsletter.
Sehen Sie alle 360°Fotos bei Panono
Klicken Sie auf „gefällt mir” bei Facebook

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>