BarschrankDuttenhöfer_0070

Heikes Barschrank und einige Vorgänger nebst Geschirrschränken

BarschrankDuttenhöferII_0042

Beim gemeinsamen Entwerfen des Wohnzimmer von Heike und Stefan entstand die Idee, statt einer normalen Vitrine einen richtigen Barschrank zu gestalten, der perfekt zum Mixen ausgestattet ist.

BarschrankDuttenhöferII_0005

BarschrankDuttenhöferII_0063Dazu dient neben der Dekobeleuchtung (die dauerhaft angeschaltet und gedimmt werden kann) auch der von der feststellbaren Schublade per Sensor gesteuerte  Arbeitsspot, der genau in die Gläser und Becher beim Mixen leuchtet. Die Spiegelrückwand verdoppelt den Alkoholvorrat.

DSC05484

Schon bei der ersten Besichtigung in unserer Werkstatt kam der Schrank gut an, aber das Arbeiten damit, überzeugt endgültig von den Vorteilen der Einzelanfertigung von Massivholzmöbeln: bis zur letzten Kleinigkeit wurden alle Details des Möbels gemeinsam abgestimmt und dass es wirklich Freude macht, sieht man in diesem Video:

Natürlich bekam Stefan auch noch ein auf seine Anlage und Boxen abgestimmtes Sideboard, das neben allen Kabeln auch das ganze Hifi-Kleinzeug in Spezialschubladen aufnimmt. Und passend zum perfekten Sound gibt es dann auch den perfekten Drink, denn Heike hat das einst sogar mal richtig gelernt.

BarschrankDuttenhöfer_0135

Barschränke haben Tradition bei den Möbelmachern

Den ersten schick beleuchteten und raffiniert ausgestatteten Barschrank bauten wir für Nicole Obert, die in ihrem Loft aber nicht nur Getränke sondern auch Wäsche darin unterbringen wollte.

In Berlin steht ein raffinierter Schrank mit Hochfaltklappe, die in der Enge des verfügbaren Platzes das Herausnehmen auch großer Flaschen ermöglichen muss. Präsentiert wird dieses möbeltechnische Kleinod von Greta, der Tochter unseres IT-Spezialisten.

Einen ganz anderen Möbelstil verwirklichten wir mit diesem Bar- oder auch Geschirrschrank aus Elsbeere. Auf einer Sekretärklappe kann man hier mixen oder Geschirr abstellen und auch hier ist die raffinierte Beleuchtung ein wichtiger Teil des individuell auf die Kundenwünsche abgestimmten Möbels, vorgestellt von Esther, der Tochter einer Schulfreundin aus Hannover.   Diesen wertvollen Schrank, kann man etwas günstiger aus unserer Ausstellung kaufen.

Aber eigentlich wollen wir mit diesen Beispielen zeigen, dass nur gemeinsam entworfene Möbel wirklich Freude machen.

+++++++++++++++++++++++++++++

Alle Barschränke auf unserer Homepage

Blogbeitrag zum Elsbeerenschrank mit Esther

Barschrank für Berlin mit Great Greta

Der erste Barschrank aus Nussbaum für Nicole

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>