BarschrankMittigGretaII_0225WeggehenWEB

Barschrank mit „great Greta“ und wie Kunden aus ganz Deutschland zu uns finden

BarschrankMittigBerlinGreta16__0056GeschlossenAusschnittWEB

Manchmal ist die Zeit einfach reif für neue Möbelvarianten. Im Oktober 2009 haben wir das erste Video und Fotos über einen Schrank für wertvolle Getränke (nebst Dessous) veröffentlicht und in diesem Jahr  gibt es gleich vier Möbel zu diesem Thema.

DSCF6779Der erste Barschrank geht nach Berlin und wird dort in einer raffinierten Treppennische Platz finden, die leider so eng ist, dass die Sekretärklappe nicht zu tief werden durfte.

BarschrankMittigBerlinGreta16__0071offenAusschnittQuadratWEB

Deshalb haben wir sie gekürzt und zum Rausholen der hohen Flaschen eine zusätzliche Klappe eingebaut. Die Fugen zwischen den Klappen, der Schublade und den Türen sind mit farbigen LED beleuchtbar und beim  Öffnen von Klappe und Türen geht das Licht natürlich sensorgesteuert an.  In der Schublade wird das Mixbesteck verstaut.

BarschrankMittigGretaII_0201Schublade2WEB

Die Gläser sind im unteren Schrank untergebracht, und auch dort ist die Rückwand ein Spiegel.

BarschrankMittigBerlinGreta16__0098TürWEB

Und weil wir nicht sooo oft in Berlin sind, wollten wir den Schrank schon vor der Abholung fotografieren und filmen, was wir dann in der Werkstatt organisiert haben.  Die Rückansicht und Stromversorgung der Lightshow ist auch ein Foto wert:

BarschrankMittigGretaII_0185

Das war der Aufbau für den Fototermin in der 360 Grad ansicht (mit der Maus drehen, mit dem Scrollrad zoomen):

Die Antworten auf die bisher bei Kunden aufgetauchten Fragen:

1. Warum kaufen Berliner ausgerechnet in Unterkrumbach Möbel?

Wer in in ganz Google-Deutschland  nach Möbeln aus Massivholz sucht, landet nicht selten bei den Möbelmachern. Wer Homepage, Nachhaltigkeitsblog und den Youtubekanal aufmerksam studiert, organisiert zum Beispiel einen Urlaub, ein langes Wochenende oder auch nur nur acht Stunden im Sittenbachtal. Diesen Rekord haben letzte Woche Kunden aus Berlin aufgestellt, die in der Früh um halb Fünf losfuhren und um Neun wieder zu Hause waren.

Auf unserem Gelände  können sie sich überzeugen, dass alles, was im Internet gezeigt wird, auch der Wahrheit entspricht. Auch wenn es für uns einfacher wäre das Sittenbachtal zu beliefern, freuen wir uns riesig über Nichtfranken, die den Wert unserer Arbeit wirklich zu schätzen wissen und dafür einiges in Kauf nehmen, was man in Zeiten der Internetklickbestellung nicht hoch genug einschätzen kann.

2. Wie kommt Ihr zu den  attraktiven Models für Euere Fotos?

KurzBarschrankGreta.MTS Kopie.Standbild001

Häufig sind es die Kunden selbst, manchmal deren Kinder oder Freunde, in einigen Fällen sogar Profimodels, die wir in anderen Zusammenhängen kennen lernen durften und oft sind es einfach Söhne oder Töchter von Freunden. Great Greta  ist in diesem Fall die Tochter von Eckart Münzenberg, unser Mann für die IT und Bruder meines ehemaligen Kompagnons.

3. Ist so etwas bezahlbar?

Nun, es kommt drauf an, was Sie gespart haben, aber statistisch liegen die Barschränke zwischen Kurzurlaub und Gebrauchtwagen. Aber alle Kunden erzählen, dass ihr Möbel täglich mehr Freude macht, als es gekostet hat, oder was das Geld auf der Bank Zinsen bringen würde. Und wir können den Preis durch Hinzufügen oder Weglassen von Gimmicks individuell an die Möglichkeiten unserer Kunden anpassen.

4. Wie läuft der Kauf eines Barschrankes oder anderer Möbel ab?

Alle Kunden schicken erstmal eine Mail oder rufen an, im Anschluss bekommen wir Fotos und Maße vom Raum und diskutieren telefonisch die Möglichkeiten. Im Idealfall (nicht immer) besuchen uns auch Kunden aus weit entfernten (Bundes-)Ländern, schnuppern Werkstatt-Luft, streicheln unsere Holzoberflächen und begutachten unser Holzlager. Fast immer übernachten sie in den Hotels unserer Nachtbarschaft (in unseren Zimmern) und besprechen tags darauf die Gedanken, die sie nachts beschäftigten. Einige Monate später sind sie stolzer Besitzer von Massivholzküchen oder Möbeln aus Unterkrumbach.

00005 (5)BarschrankGreta.MTS.Standbild005

Herzlichen Dank an great Greta!

+++++++++++++++++++++++++

Noch ein schicker Barschrank in Nussbaum im Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>