von | Mrz 18, 2016

Warum sich die Händler von Pro Natura Bettsystemen als „Familie“ bezeichnen

Allgemein, Pro Natura

IMG_1540SeminarUte

Mit 24 Teilnehmern waren wir schon an der Grenze unserer räumlichen Kapazitäten, aber mit netten Leuten kann man auch mal zusammenrutschen

Als Urgestein unter den Pro Natura Händlern, dürfen wie den Titel „Dinosaurier“ jetzt auch offiziell führen. Wir sind also die ältesten deutschen Pro Natura Händler, denn seit dem Jahr 1990 engagieren wir uns für diese ergonomische Schlafphilosophie. Für den, dem langjährige Freundschaft, konstruktive Zusammenarbeit und gemeinsam entwickelte Fortschritte etwas bedeuten, könnte das alleine schon ein Wert sein. Aber auch wer für solche Dinge unempfänglich ist, der kann von unseren langen Erfahrung mit dem vielseitigen Produkt, 25-jährigen Kundenbeziehungen und Kölner Servietten profitieren. Auf diesen Servietten haben wir häufig nach der Kölner Messe zusammen mit Max Atzinger und Kollegen ergonomische und designtechnische Fortschritte festgehalten, die im Jahr darauf auch umgesetzt wurden.

IMG_1528Catering

Das alte Schloss in Kleedorf hat sich um die Pausenverpflegung gekümmert, zum köstlichen Mittagessen waren wir im Lokal

Aber zurück zur Gegenwart, in der uns gestern 24 meist neue Pro Natura Händler besuchten, die in unserer Ausstellung das legendäre Basisseminar durchliefen. Darin geht es um alle Naturmaterialien von Wolle über Holz bis hin zum Kamelflaumhaar, es geht um die individuelle Einstellung des Bettsystems für die Kunden und nicht zuletzt um den Erfahrungsaustausch darüber.

IMG_1550Ludwigwegweisende

Ludwig Völk mal wieder wegweisend

Seit dem ersten Seminar im Jahr 1991 (herwig war damals 29 Jahre jung) entwickelte sich bei Pro Natura Händlern eine freundschaftliche Beziehung. Damals, wie heute, haben wir gemeinsam gearbeitet, gefeiert, uns kennen gelernt und dabei erkannt, dass wir eine Marke am besten gemeinsam voran bringen können. Wer sich kennt und schätzt hat keine Motivation den anderen Aufträge wegzunehmen und empfiehlt auch gerne Kollegen, wenn Anfragen von weit weg wohnenden Interessenten kommen.

IMG_1557SophiaLudwig

An unserer Mitarbeiterin Sophia erklärt Ludwig die Vorteile von persönlich anpassbaren Bettsystemen

Neben Ute Danzer haben auch zwei Möbelmacherinnen an dem Seminar begeistert teilgenommen, planen gerade die Umstellung des eigenen Bettinnenlebens auf Pro Natura und sind jetzt fit für Schlafzimmermontagen, bei denen fast immer auch die Bettsysteme geliefert werden. Unsere Kunden können sich also drauf freuen, dass nicht nur die Dinosaurier Ute und herwig  Ahnung vom gesunden Schlaf haben, sondern auch ganz viele junge Mitarbeiter.

IMG_1567SopbiaLudwig

Die Seminarteilnehmer lauschten konzentriert …

Wir bedanken uns für den schönen gemeinsamen Tag bei Pro Natura Verkaufsleiter Gerhard Ausserhuber, bei unserem Gebietsvertreter Ludwig Völk und bei allen Teilnehmern für die harmonische Zusammenarbeit.

+++++++++++++++++

Pro Natura auf der Möbelmacher Homepage
Alle Pro Natura-Artikel im Nachhaltigkeitsblog

Ute Danzer passt das Bettsystem für die Kunden an (mit Video) im Nachhaltigkeitsblog

Homepage von Pro Natura

1 Kommentar

  1. digital branding agentur

    Super! Einmal mehr sind wir davon überzeugt, dass hinter jedem erfolgreichen Unternehmen Menschen stehen, die wirklich wie eine Familie zueinander sind.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: