Monat: März 2016

Sideboard mit TV-Versteckmöglichkeit im Video

Wir kennen die offiziellen Empfehlungen, wo ein Fernseher in welcher Größe auf welcher Höhe positioniert werden sollte, aber wir finden noch viel lieber Lösungen für Kunden, die ihre ganz persönlichen Sehgewohnheiten mit uns verwirklichen. Als Improvisation stand der...

Kochende Kunden: Sonjas Rumpsteak Sous Vide gegart

Im Jahr 2005 haben wir die Kirschbaumküche von Sonja und Wolfgang nach ihrem Einsatz  auf der Consumenta montiert. Die legendäre Kochkombination von Imperial (so hieß die Erfindermarke des Dampfgarers einst, deren Programm später in das von Miele integriert wurde)...

Einfach Kochen Nr. 4: Flammkuchen vom Pizzabackstein

    Naja, es geht nicht so wahnsinnig schnell, wie sonst bei unserer "einfach Kochen Serie", aber die dreiviertel Stunde zwischen Herd mit Pizzabackstein anheizen und dem erstem Flammkuchengenuss kann es schon wert sein, vor allem, weil man wirklich kaum Zutaten...

>All I wanna say< heißt das neue Album von >The Rose and Crown<

Die "Release-Party" (so sagt man heute, wenn man etwas herausgibt) fand im beeindruckenden Tonstudio Katzer in der Adam Klein Straße statt und das war mit rund 110 Gästen richtig voll. The Rose and Crown hat bei uns an den Werkstatt-Tagen 2014 das Publikum verzaubert...

Brotzeit-Hochbeet

von Gabriele Bräutigam Frühling wird's auf der Frankenalb. Jetzt muss frisches Holz auf die Säge und frisches Grün auf den Teller dachte sich Sophia von den Möbelmachern. Ein Hochbeet muss her ... Herwig durchforschte sein Netzwerk nach Experten und so trafen wir uns...

Das Theaterstück Protest im Kulturbahnhof Ottensoos

'Protest' Am Donnerstag 3. März 19.00 Uhr wird im Rahmen der Sonderausstellung 'Karl IV-Böhmische Wurzeln – Wege nach Europa'  im Kulturbahnhof Ottensoos das Theaterstück 'Protest' von Václav Havel aufgeführt. Regie führt Friederike Pöhlmann-Grießinger (Gruppe 'Kunst...