Monat: Januar 2016

Möbelmesse 2016 Teil 3: Zwischen Saibling und Brückenenttäuschung

Vor lauter Sofa-Bestell-Newsletter-Hektik  und Pressemeldungshektik (der Artikel für die Hersbrucker Zeitung musste geschrieben werden) ist die eigentliche Möbelmessegeschichte im Möbelmesseartikel1 und Möbelmesseartikel2  bis jetzt zu kurz gekommen. Sie beginnt seit...

Möbelmesse 2016 Teil 2: Megatrend Individualität

Pressemeldung Die größte Möbelmesse der Welt freute sich in Köln wieder über 1200 Aussteller aus 50 Ländern. Eine Pflichtveranstaltung für Einrichter, denn nur dort kann man sich überzeugen, dass die eigenen Ideen und Lieferanten nach wie vor aktuell sind.  So nimmt...

Nussbaumschrank als TV-Möbel und die Tricks der Hundedame Mira

Beim Fototermin mit Amelie und dem schicken Nussbaumschrank haben wir auch ein Video aufgenommen, um die Synchronmechanik der beiden Vertikalschiebetüren besser zeigen zu können. Die zweite Tür wird über ein Seil automatisch mitbewegt und gibt den Blick auf den...

Cittaslow Hersbruck in der Süddeutschen Zeitung

Nun, der Journalist Hans Holzhaider war schon ein wenig skeptisch, ob das wirklich was Neues sei, dass sich eine Region für Ihre Lebensmittel, Holz und Lebensqualität einsetzt. Mit Engelszungen das Lied des von Brigitta Stöber geleiteten Workshops gesungen, Gig...

Vom Lehrling lernen – Vorbild als Werbung fürs Handwerk

       Hätte ihn schon beinahe bedauert, als unser Auszubildender Frank  fragt, ob er auch am Samstag Vormittag an seiner Projektarbeit arbeiten darf. Natürlich, alle Mitarbeiter können bei uns auch ihre eigenen Möbel bauen, allerdings zählt dieses Projekt ja zu...

Mama’s Blues Operators im Hersbrucker KiCK am 16.1.

Wir sind untröstlich, dass wir selbst nicht daran teilnehmen können (Sasmtag 16.1. im Hersbrucker Kick), aber zumindest wollen wir unseren Lesern dieses Konzert empfehlen, weil wir mit Renate Braun (die wir noch vom Gymnasium kennen) und Jochen schon eine tolle...

Garderobe passend zum Drag Design

Fast der ganze Blogbeitrag ist auch im 1min45sek-Video zu sehen: Das durchaus lustige und bunte Drag Design mit den Frauenschuhen als Möbelfüße kennt fast jeder, aber wie entwerfen wir - passend dazu - zeitlose Möbel? Einerseits (für DIE Kundin) sollen sie zum Stil...

10 Kilo Truthahn passen in den 45 cm Miele-Kompaktbackofen

Die normale Nische für einen Backofen jeglicher Herkunft  ist 60 Zentimeter hoch. Wenn uns Kunden um einen neuen Backofen bitten, schlagen wir die Kombination aus einem Kompaktbackofen - der ist nur 45 cm hoch - und einem kleinen Teller- und Speisenwärmer vor - der...