von | Dez 14, 2015

Hobby-, Arbeits-, Frauenzimmer – Beispiel mit höhenverstellbarem Schreibtisch mit Video vom Making of

Büro, Frauenzimmer, höhenverstellbare Schreibtische, Jahrbuch, Licht, Scheibtisch, Wohnzimmer

Das ist das Junibild im Kalender 2016 (den man per Mail bei uns bestellen kann) mit Stefanie Kneißl und dem höhenverstellbaren Schreibtisch im neuen Zimmer.

Kalender2016_screen24

Immer öfter kommt es vor, dass wir Räume einrichten, die nicht klar als Wohn-, Schlaf-, oder Arbeitszimmer einzuordnen sind – und ein „Frauen- oder Herrenzimmer“ ist es auch nicht, wenn es beide Partner nutzen.  In diesem Raum haben wir hinter der Schiebetürwand erstmal Stauraum für eine Modelleisenbahn in der Größe des Saarlandes geschaffen, auf dass nichts mehr im Weg rumliegen muss.

BueroEichornSteffi15__0246

Gleichzeitig sollte ein vielseitiger und großer Schreib- bzw. Arbeitstisch geschaffen werden, der sehr angenehm in der Höhe  verstellbar ist, was das Video eindrucksvoll beweist. Was Model Stefanie  (im Hauptberuf Chef de Patisserie im Gasthaus Rottner) und ich beim Fototermin  auf dem Schreibtisch vorfanden, hielten wir für IHRE Kunst, dabei waren es SEINE Pläne für die Modelleisenbahn, vielleicht gibt es solche Verwechslungen ja auch manchmal in Galerien?

BueroEichornSteffi15__0059_1

Eine Regalwand soll beim Abbau der Bücherstapel im Wohnzimmer helfen. Und um mit den Büchern auch arbeiten zu können, haben wir eine Sekretärklappe auf Stehhöhe eingebaut. Eine Klappe, die man nicht halten muss und trotzdem keinen Platz verschwendet.

BueroEichornSteffi15__0133

Im Rollkästchen unter dem Fachboden ist Platz für das Strickzeug, der halbfertige Pulli ist also geschützt vor Verstrickungen.

BueroEichornSteffi15__0190

Für die verschiedenen Nutzungsszenarios musste auch ein vernünftiges Licht her, das wir mit neuester LED-Technik von Sigllicht verwirklichten. Pendelleuchten am Schreibtisch, Strahler vor dem Regal. Alles in Allem hat der Raum alles, was er zur vollen Zufriedenheit braucht –  nur noch keinen vernünftigen Namen.

SigllichtBueroEichornSteffi15__0098

Die Wohnräume der Möbelmacher auf der Homepage.
Kalender2016_screen25

Wir haben hier eine neue Sonderseite über die höhenverstellbaren Schreibtische aus Massivholz auf der Homepage veröffentlicht

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: