Monat: März 2015

Ski-total in Valmorel (Savoyen) mit sternenprämierter Küche

Ein paar Minuten mehr für die Anreise in den Skiurlaub muss man schon einplanen, als zum Beispiel nach Spitzing, aber dann ist man schon in Sichtweite des Mont Blanc und mitten in Savoyen. Dort hat sich vor rund 30 Jahren ein reizendes Skidorf namens Valmorel...

Jetzt ist Lenzrosenzeit!

von Alice Niklaus Lenzrosen blühen allerdings keine in unserem Garten, aber sie entfalten jetzt ihre ganze Schönheit im Wald oberhalb von Hohenstadt, Landkreis Nürnberger Land. - Schaut mit!  

Neuer Frühling, neue Pläne: Obstspaziergang!

von Alice Niklaus Folgende Einladung des Bioland e.V., Verband für organisch-biologischen Landbau kommt per Mail bei mir an; ich gebe sie mit Elan und einigen Änderungen an interessierte Frühlingserwachte weiter: Liebe Mitglieder und Interessierte, Wir laden Sie...

Samstag am Baggersee

von Alice Niklaus Ich bin wieder zurück aus dem Land der weissen und grünen Kittel und fange gleich mit dem idyllischen Baggersee bei Hersbruck meinen neuen Einstieg in den Nachhaltikeitsblog an. Der See, Inhalt und Umgebung ziehen mich immer wieder magisch an. Am...