6a00d8341c5c9453ef01a511e9bdfc970c.jpg

BIOerleben 2014 am Freitag

Bioerleben14Freitag_0050Hier ist unsere BIOerleben Homepage.

Die Kochshows am Freitag begannen mit dem niederschmetternden Satz von Zweisternekoch Andreé Köthe:

"Heute wird es ein wenig aufwändig mit dem Anrichten."

Wenn man weiß, wie aufwändig das schon normalerweise bei ihm ist, der bekommt  leichtes Herzflimmern. Bioerleben14Freitag_0032Und in der Tat, von den 30 Minuten haben 10 Minuten nur erklärt und die restlichen 20 Minuten (für 11 Teller) das bereits fertig zubereitete Gericht "Karotten mit Kräutern" mit Geduld und Pinzette angerichtet. Für die Zuhörer war es ein Erlebnis und sie können jetzt nachvollziehen, warum das Gericht mit durchaus überschaubaren Materialwert rund 20 Euro kosten muss. Und endlich gibt es auch eine Homepage des Essigbrätleins.

Das Rezept Karotten mit Kräutern.

++++++++++

Bioerleben14Freitag_0063Canneloni haben wir mit Fernsehköchin Diana Burkel vom Würzhaus garköstlich am Tepan Yaki zubereitet.

Bioerleben14Freitag_0079Seit ihrer ersten Kochshow mit mir – Grüne Lust im Jahr 2002 – hat sie viel Erfahrung und Sprechgeschwindigkeit gesammelt, denn sie ist regelmäßig im Bayerischen Rundfunk in der Sendung "Wir in Bayern" zu sehen und hören – un das als Fränkin. Und so waren dann auch immer wieder "Ich kenn Sie doch vom Fernsehen" zu hören.

++++++++++++

Bioerleben14Freitag_0107Mit Michael Heidrich von Rosegardens – einem schnuckeligen Spezialladen für Rosenprodukte in der Sterngasse – servierten wir Rosensecco, Rosensalat und Kürbis-Kartoffelsuppe mit Rosen.

Bioerleben14Freitag_0106Nur Rosen in Dosen gibt es noch nicht.   

+++++++++++++

Bioerleben14Freitag_0148Bei der Weinprobe mit Matthias Popp vom Weingut Bausewein erfuhren die Zuhörer und Mitdrinker, welchen Aufwand man betreiben muss, wenn man biozertifizierten Wein herstellen will und welche Vorteile das für Erzeuger, Natur und die Trinker desselben bringt. Und natürlich, dass er ausgezeichnet schmeckt!

++++++++++++

Alles in Allem ein sehr harmonischer Tag, an dem uns der Wettgott hold war, denn abgesehen von der Hitze, ging das Gewitter offenbar nur wenige Kilometer an uns vorbei, sodass wir die Dichtheit der Sonnenschirme nicht testen mussten. 

++++++++++++++++++

Alle Rezepte der BIOerleben seit 2007 sind hier.

Alle Fotos der BIOerleben 14 vom Freitag zum Download (bitte mit Namensnennung die-moebelmacher.de)

Alle Fotos von der BIOerleben 14 am  Samstag

Alle Fotos von der BIOerleben14 am Sonntag

Hier ist unsere BIOerleben Homepage.

 

Bioerleben14Freitag_0138

http://nhblog.de/mf_BE14Freitag/ (46 clicks) Follow Shorty (New Window) 27.7.2014  
1182. http://nhblog.de/mf_BE14Samstag/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>