von | Jan 5, 2014

Letzte Fototour 2013 für schicken Essplatz, arabisches Schlafzimmer und Badezimmer mit Model Sabrina

Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Schlafzimmer

EssplatzFeldmannBearbeitetWEBEdler Essplatz

Wenn man schon mal unterwegs ist und die Fotoausrüstung im Auto hat, dann macht es natürlich Sinn gleich mehrere Termine wahrzunehmen. Deswegen also gleich am Vormittag nach Marloffstein, wo der wunderbare Essplatz – den wir schon auf der Consumenta zeigten – jetzt seinen Bestimmungsort gefunden hat: Ein drei Meter langer Buchentisch in Schiffsform mit gebogenem Edelstahlbeinen wird durch die neuen Stühle „Perla“ von Jori ergänzt.  (Mehr Beispiele für schöne Essplätze auf der Homepage)

Arabisches Schlafzimmer

SchlafziLautenschlager__0162MontageDie nächste Station war in Erlangen nur wenige Kilometer entfernt. Sehr ungewöhnliche Schlafzimmermöbel haben wir zusammen mit Manfred Lautenschlager entworfen, den aufmerksame Kalenderleser schon von seiner Küche nebst ungewöhnlicher Berichterstattung darüber kennen. SchlafziLautenschlager__0149korrigiertWEB Diese Fotos sind nur vorab gemacht worden, auf dass wir die für uns stilistisch eher ungewöhnlichen Möbel jetzt schon zeigen können, die endgültigen Bilder machen wir dann erst, wenn auch die kaligraphischen Pläne an der Wand verwirklicht sind und die Partnerin zuhause ist. Die grünen Füllungen im Betthaupt und der Schranktür und -seite sind aus grünem Glas, das passend zum Vorhang lackiert wurde.

SchlafziLautenschlagerII__0004In der Schrankseite ist übrigens ein „Alif“ leicht stilisiert, das ist er erste Buchstabe im arabischen Alphabet hier eben aus Glas. Aber auch Schrank- und Bettfüße sind eine Besonderheit, weil sie – nicht wie bei modernen  Möbeln üblich – zweidimensional bleiben, sondern durch raffinierte Klebe- und Verschleiftechnik einen Verlauf der Holzstärke aufweisen.  SchlafziLautenschlagerII__0002 Das hat unser Meister Stefan Winter genauso perfekt hinbekommen, wie das geschwungene Schrankoberteil, das der Form der Schranktüren folgt und aus vielen in Form gefrästen Brettern – natürlich – vollmassiv verleimt wurde. SchlafziLautenschlager__0153OffenWEB

Penthaus in Nürnberg

Der nächste Termin war in Nürnberg und durch leichte Abstimmungsprobleme war für drei neue Einrichtungen im Schlaf-, Wohn- und Badezimmer bei unserem Kunden Gernot nur 2 Stunden Zeit.

Aufstiegshilfe im Schlafzimmer?

SchlafziRegalSpirekSabrinaKrupp__0063AusszugWEBNein, es geht hier nicht ums „Hochschlafen“ auf der Karriereleiter, sondern um eine unaufwändige Aufstiegshilfe für Regalhöhen, die man ohne dieselben nicht erreichen würde. Die kann man unsichtbar hinter eine Schublade einbauen, oder demonstrativ, sogar mit Edelstahlblende, in den Container integrieren wie bei diesem Regal. Sabrina Krupp hat das im Video ebenso elegant wie eindrucksvoll demonstriert (Musik vom genialen Nürnberger Trio The Rose and Crown.

Sideboard mit Bar und Lightshow

WoziSpirekSideboardSabrinaKrupp__0028AusschnittWEBNur wenige Meter neben dem Gästezimmer, haben wir das Wohnzimmer von Gernot – das wir schon einige Jahre früher einrichtet haben – mit einem raffiniertem Sideboard ergänzt, dessen Beleuchtung natürlich nach der Stimmung gesteuert werden kann. Wir wählten als Kontrast zum eingeschenkten Aperol ein kühles Blau und zeigen im Video auch, wie toll das Licht der Barschublade beim Öffnen angeht. Wir wissen nicht (Klischeemodus an), ob sich das ein Schotte oder Schwabe trauen würde, aber wir versichern, dass das Licht nach dem Schließen derselben auch wieder ausgeht (Klischeemodus aus).

Das Badezimmer

Und weil wir schon mal da waren, haben wir das Badezimmer auch gleich fotografiert. Da es nicht wahnsinnig groß ist, ist das gar nicht so leicht, aber dank des schlanken Models Sabrina, die wir vom gemeinsamen Kochen auf der Consumenta mit den Bewerberinnen zur Miss Franken Wahl kannten, haben wir doch alles auf ein Bild gebracht. BadSpirekII_0012-1AusschnittWEBDer Granit ist geflammt und gebürstet, das Holz der Korpusse – in denen auch der Ablauf versteckt ist – ist Thermobuche und die Glaswaschbecken schätzen wir schon seit vielen Jahren, weil der Waschtisch selbst dadurch niedriger und unauffälliger wird. Im „Making of Video“ wird auch erklärt, warum kein Fön zu finden war.

Gemafreie Musik (cc) via http://dig.ccmixter.org von Alex Beroza „Down in Your Heart“

Nacharbeit
WoziSpirekII_0012SabrinaGepaeckWEBNach einem blitzartigen Zusammenpacken der Kameraausrüstung, bzw. des Klamottenberges bei Sabrina hat es dann doch noch fast ein Monat gedauert, bis die Fotos bearbeitet, die Videos geschnitten und dieser Blogartikel geschrieben waren. Nochmal Danke an die geduldigen Kunden und das schnelle Model Sabrina Krupp.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: