von | Jan 11, 2013

Bloggertreffen 2013 auf der Biofach

Bloggertreffen, Nachhaltigkeit, Bio und Messen, Veranstaltungen

Biofach2012II__0054Tja, das Bloggertreffen ist erwachsen. Zum sechsten Mal treffen sich die Nachhaltigkeitsblogger Europas auf der Biofach, der Leitmesse rund um den ökologischen Lebensstil und tauschen sich aus. Eine Traditionsveranstaltung, die es (meines Wissens) in dieser Form nur bei der Nürnbergmesse gibt und zu der wir deshalb alle Blogger, die sich mit dem groben Themenfeld Nachhaltigkeit, Bio, Lebensqualität auseinandersetzen einladen, sich mit uns zusammenzusetzen. Wir freuen uns wieder mächtig drauf, nicht zuletzt, weil die Organisation, die Akkreditierung und alles, was sonst noch schwierig ist von der Nürnbergmesse – in der Gestalt von der lieben Manja Rupprecht übernommen wird. Das bisher geplante Programm ist überschaubar, wie immer, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur rein damit in den Kommentar:

  1. Begrüßung
  2. Vorstellungsrunde
  3. Buffet

Termin der Abendveranstaltung

Donnerstag, 14. Februar 2013 ab 18.30 Uhr
Restaurant Vasco da Gama (2. OG NürnbergConvention Center Ost)

Treffpunkt für Blogger während der Messe

IMG_4761(auf dem Foto ist das Treffen von 2008 zu sehen)

Im
Übergang der Hallen 4 und 5 befindet sich im ersten Stock die Business
Lounge. Hier ist an allen Tagen ein Tisch für uns reserviert.

WLAN:
im Nürnberg Convention Center Ost habt Ihr freien WLAN Zugang. Die
Zugangsdaten erhaltet Ihr nach Eurer Anmeldung via E-Mail.

Hach, und wir brauchen nur einen einzigen Link für alle Formalia:

http://www.biofach.de/de/highlights/bloggertreffen/

Aber natürlich kann man sich auf Bloggertreffen.org informieren, was bisher (seit 2008) geschah und wer bisher dabei war, auch im Nachhaltigkeitsblog gibt es dazu eine Liste.

++++++++++++++++++++++++++

Natürlich könnte Ihr zur Abstimmung von allem Möglichen auch hier kommentieren, wir werden versuchen, so gut es geht zu informieren und zu helfen. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag auf der Biofach und wieder einen tollen Abend, kommet zuhauf, wir halten euch einen Stuhl frei:

SvetlanaDragicherwigWEB

3 Kommentare

  1. SCHNIPSELbruker Kay

    Freu mich schon. Akkreditierung hab ich längst erledigt. 😉 Und ein Bett für die Nächte auch.
    LG @meerBIO Kay
    (diesmal für unser @SCHNIPSELbruker Logbuch vor Ort)

    Antworten
  2. Hannes

    Ich bin untröstlich, dass ich arbeits- und krankheitsbedingt in diesem Jahr leider nicht dabei sein kann. Habt wie immer einen tollen, inspirierenden und gesprächshaltigen Abend. Ich werde an Euch denken und mit einem Neumarkter auf Euer Wohl anstoßen. Glück auf!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: