Monat: August 2012

Sonderausgabe der Altstadtfreunde Hersbruck „Wir sind Bierkeller“

Bestimmendes Thema seit der letzten INFOPOST war die Zuschüttung der Bierkeller an der Kellerstrasse in Hersbruck. Trotz der Berichterstattung in der HZ sollen bisher z.T. nicht veröf-fentlichte Informationen und Geschehnisse zu diesem Thema in dieser Sonderausgabe den Mitgliedern zugänglich gemacht werden.

Wir sind Bierkeller.
Nachfolgend chronologisch aufgelistet, was zum Thema „Bierkeller“ bisher geschehen, oder leider nicht geschehen ist. Alle Unterlagen sind einsehbar.

Weiterlesen...

Einfach Kochen Nr. 1: Dampfgarer zaubert Penne all’arrabbiata – einfacher geht es nicht

Das Kochen von Nudeln zählt zu den Paradedisziplinen aller Miele Dampfgarer. Wir wissen aus Kundenbefragungen, dass hauptsächlich die Besitzer von Druckdampfgarern ihre Nudeln IMMER darin kochen. Denn der Festwasseranschluss und der Kraftstromanschluss machen das Prozedere schneller, einfacher und leichter zu reinigen. Das einfachste Kochen Eine schöne Möglichkeit die Nudeln gleich zusammen mit der Soße herzustellen sind zum Beispiel Penne all’arrabbiata, die mit unseren Nudeln wohl „rabiate Spirelli“ heißen müssten, aber so genau nehmen wir es jetzt auch wieder nicht. Also es geht um Nudeln in scharfer Tomatensauce, aber natürlich sind hier der Phantasie  keine Grenzen gesetzt: Max. 3 Minuten...

Weiterlesen...
  • 1
  • 2