von | Apr 15, 2012

Kayakfahrer kämpfen gegen Krafwerksprojekt

Allgemein

Plakat 1

von Peter Feldhammer

Hallo Paddlerinnen und Paddler! Bitte um Verteilung dieser Einladung!
 
Das steirische Naturjuwel Untertalbach-Klamm ist noch lange nicht am Ende!
Vom 11. bis 13. Mai 2012 werden wir Paddler für den Untertalbach kämpfen!
Wir freuen uns wenn Du/ihr bei Paddeln & Protest & Party dabei seid!
 
Ein jahrelanger Kraftwerksstreit findet bis zum Sommer eine Entscheidung. Wir befürchten, dieses private Kleinwasserkraftwerk könnte aufgrund regionalwirtschaftlicher Bedeutung oder öffentlichem Interesse genehmigt werden…  Trotz eines neuen Gutachtens welches dem Kraftwerksprojekt aus naturschutzfachlicher Sicht eine Absage erteilt…
 
Talbachtage 2012 – Schladming 11. – 13. Mai
 
vboyz.at, 4-paddlers.com, Flüsse voller Leben, WWF und Unterstützer haben vom 11. bis 13. Mai ein dickes Programm rund um die Schladminger Flussperle geschnürt. Paddeln auf den Flüssen der Region und Protestieren ist das Motto der Talbachtage 2012!
Sa 12. Mai ist der Aktionstag mit Protestpaddeln auf der Enns, 17:00 Schladming, Hauptplatz.
Ein Festival mit Live Bands, Paddlerfilmen, Feuershow und viel mehr gibt's als Abendunterhaltung!
Plakat 2
 
Weitere Infos auf 4-paddlers.com und v-boyz.at
Peter Feldhammer | kajak.at4-paddlers.comFlüsse voller Leben (facebook)
A-4222 St. Georgen Am Bahnhof 44
Tel: +43 680 128-11-50 eMail: peter@kajak.at
 
PS: Schladming zu weit? Keine Zeit? Wir haben auch eine online Aktion für den Untertalbach!
PS: Auch auf die Paddler-Protestfahrt der Lebensader Mur Anfang Mai möchten wir hinweisen.
PPS: Falls keine weitere Infos zum Thema Gewässerschutz erwünscht bitte kurze E-Mail an peter@kajak.at
 

4 Kommentare

  1. Manuel

    Werde auch dabeisein! Bin zu dieser Zeit im Ötztal zum Kajaken, aber das ist ein wichtiger Termin für mich. Jetzt sind wir sowiso schon eine Randsportart und sogar das wird noch eingegrenzt!

    Antworten
  2. Richard

    Richtig innovative Idee. Hut ab vor den Kajakern. Viel Glück. Ich werde die ganze Angelegenheit weiter verfolgen.

    Antworten
  3. Peter_Franz

    Bitte schreibt in Zukunft nicht mehr „Kämpfen gegen das Kraftwerk“ sondern „Kämpfen für einen naturbelassenen frei fliessenden Untertalbach“ das kommt viel besser bei den Leuten. =)

    Anbei ein Lied für den Erhalt unserer letzten frei fliessenden Flüsse.

    http://www.youtube.com/watch?v=hUJwCauMMlg

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: