6a00d8341c5c9453ef0133f49e7a19970b-500wi.jpg

Tag der Regionen 2010 am 3. Oktober in Dehnberg

P1010197 
Und wieder ist es soweit: der 1998 in unserer Halle in Unterkrumbach zum ersten Mal ausprobierte TagderREgionenPodiumsdiskus Tag der Regionen jährt sich zum 13. Mal und verlässt erstmalig die Grenzen des Landkreises.

TISCHhalbfertigJuliaWEB Lustigerweise nach Dehnberg (bei Lauf) wo ich mich im Dehnberger Hof Theater als zweiter Vereinsvorstand nicht selten (aber leider zuu selten) rumtreibe. Also werden wir uns am Sonntag 11 bis 17 Uhr auf gewohntem Gelände (der Parkplatz des DHT am Ortseingang) mit dem Initiativkreis Holz aus der Frankenalb präsentieren.  TagderRegionenUte04 Wir haben unseren halbfertigen Tisch dabei, unseren neuen Giovanni (stummer Diener) Giovanni_neuWEB und eine Bank, dass wir nicht den ganzen Tag stehen müssen und freuen uns über Ihren Besuch.

Auf unserem Gemeinschaftsstand (Initiativkreis Holz aus der Frankenalb) können auch Vogelhäuschen gebaut werden und natürlich informieren unsere Zimmerleute, Heizungsbauer und alle anderen Fachleute des Initiativkreises über alles zum Holz-, Möbel und Heizungsbau mit heimischem Holz.

Auf dieser Homepage finden Sie das Programm.

Nochmal in Kurzform:

Tag der Regionen im Nürnberger Land

03. Oktober 2010, 11:00 Uhr – 17:00 Uhr
Lauf an der Pegnitz, Dehnberg

KulturLandschaft

Dieses Jahr präsentiert sich der Laufer Ortsteil Dehnberg den Besuchern. Mit mehr als 80 Informations- und Verkaufsständen zeigt der Aktionstag wieder was die Region zu bieten hat,von Aktionsständen der Landwirtschaft, über Mitmachaktionen für Kinder und Jugendliche bis zum künstlerischen Gestalten und Erleben. Ein Führungsprogramm bringt dem Besucher den Ort und die Landschaft näher. Für das kulinarische Erlebnis sorgen Produkte aus der Region. Ein von regionalen Künstlern gestalteter Stelenweg führt in die Landschaft.

Kategorien: Feste/Märkte / Landwirtschaft / Kultur

 

Kontakt: Naturschutzzentrum Wengleinpark e.V., Wölfel Rainer, Am Schloss 14, 91239 Henfenfeld, Tel. 09151-70200, Email: info@naturschutzzentrum-wengleinpark.de, www.naturschutzzentrum-wengleinpark.de

One thought on “Tag der Regionen 2010 am 3. Oktober in Dehnberg”

  1. Tag der Regionen Nr. 13 bei eitel Sonnenschein in Dehnberg

    Die ständigen Begleiter des Tags der Regionen haben sich schon 1988 in Unterkrumbach an den Regen gewöhnt und es hat viele Jahre gedauert, bis man die Geschichte vom Tag der Regionen-Dauerregen begraben konnte, weil es Gegenbeispiele gab. Aber so schön…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>