Monat: März 2010

Zwitschernde Pizza bei den Möbelmachern

Die Hersbrucker Zeitung hat heute einen Artikel über das Twizzaessen veröffentlicht. Die Hersbrucker Twitterszene traf sich letzten Mittwoch bei uns in Unterkrumbach zu Pizza und Web2.0-Ausstausch. Zwitschernde Pizza Internetplattform „Twitter“ hat Anhänger in Hersbruck UNTERKRUMBACH/HERSBRUCK (ap) – Es musste schon eine Pizza in Form eines Vögelchens sein, um dem Motto des Abends gerecht zu werden: Herwig Danzer hatte zum ersten „Twizzaessen“ nach Unterkrumbach geladen. Freunde und Neulinge des Internetnetzwerkes „Twitter“ aus Hersbruck und Nürnberg kamen bei ihm zum gemütlichen Schmausen zusammen. Für Wolfgang Schröpfer ist „Twitter“ noch Neuland, der Abend eine Möglichkeit, sich an diese neue Form der Kommunikation...

Weiterlesen...

Handwerksportal beschreibt das Twitterkonzept der Möbelmacher

Es ist nicht gerade eine Ansammlung neuer Weisheiten aus der Web 2.0 Welt aber immerhin eine Nachricht mit Link auf den Twitteraccount und die ist ja immer hilfreich. Auf dem Foto von Andrea Pitsch (HZ) des letzten Twitter-Treffens der Hersbrucker: Für herwig Danzer ist Twitter nur ein Kanal, über den er beispielsweise Pressemitteilungen an die Öffentlichkeit bringt. „Hier in Nürnberg hat sich mittlerweile eine große Twitter-Szene entwickelt“, berichtet der Chef der „Möbelmacher“. Auch für ihn bedeutet das Social-Media-Instrument vor allem eins: Kontakte. Aber auch zahlreiche Kunden hat der Tischlermeister schon akquiert: „Wir sitzen hier auf dem Land und können...

Weiterlesen...