von | Feb 12, 2010

Winterbäume im Waller Anger

Baumwelten, Hutanger

von Alice Niklaus

P1080742a Mal ausprobieren, ob ich es noch kann! Nachdem ich LL in den vergangenen zwei Jahren ungetreu vernachlässigt hatte, genügte gestern der Schimmer eines Sonnenstrahls, damit ich mich auf die Langlaufski stellte und die mit neuem Gerät vorbereitete Wallerpiste kennenlernte. Nicht weniger wichtig war mir ein Wiedersehen mit dem Anger und am allerwichtigsten die mit Reif und Schnee verzuckerten Bäume.

P1080745a Nur im Winter ist es möglich, den eigentlichen Körperbau eines Baumes kennen zu lernen. Wenn dann noch eine Skaterin in blau durch das Bild vorbei huscht, wird der Titel eines noch zu schreibenden Essais über den alten Baum und das Mädchen geboren.

P1080746a Ich skiwanderte hier über den Walleranger. Seit meinem Hutangereintrag im Mai 2009 hat sich etwas verändert: das Windrad ist neu. Langsam und geräuschlos dreht es sich im Winterwind.

P1080748a Beim winterschlafenden Hüllweiher angekommen war ich allein in vollkommener Stille. Starr aber nicht leblos die Äste, unbenutzt die Bank unter dem Baum, auf Veränderung wartend die Binsen.

LL macht Freude!

Klick in die Fotos!

Hier gehts zum Eintrag Waller Hutanger  

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Kommentare

Facebook Feed: