von | Feb 28, 2010

Der krumme Baum Ende Februar 2010

Baumwelten

von Alice Niklaus

P1080758

Da geht kein Weg dran vorbei: der krumme Baum zieht mich magisch an! Am Steilhang unterhalb der Drei Weieren steht er immer noch, ein Quentchen krümmer als Ende November 2009, meine ich. Bitte, lass dich nicht unterkriegen! Ich möchte dich noch im grünen Kleid sehen!

Zur Baumchronik auf Trackback klicken!

2 Kommentare

  1. Nachhaltig

    Der krumme Baum

    von Alice Niklaus Ein paar Mal im Jahr gehe ich an diesem Apfelbaum vorbei. Er steht oder liegt, je nach persönlicher Einschätzung, einsam auf einer Kuhweide in unmittelbarer Nähe der Stadt. Er wehrt sich gegen sein Schicksal und brachte auch dieses Ja…

    Antworten
  2. Nachhaltig

    Der krumme Baum im Mai 2010

    von Alice Niklaus Und er grünt und blüht doch noch einmal auf der Kuhweide am Steilhang oberhalb der Stadt St. Gallen. Ich bin nicht allein mit meiner stillen Liebe zu diesem Apfelbaum. Auch der Spaziergänger hinter mir beobachtet seinen Lebenslauf. Vi…

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: