von | Jul 21, 2008

San Francisco meets Hersbruck

Veranstaltungen

von Thomas Geiger

Ich berichte ja in diesem Blog hin und wieder über alte Schulkameraden von herwig und mir. Gestern war mal wieder ein Treffen angesagt. Spielte doch der wie weiland Günther Beckstein in Hersbruck geborene und aufgewachsene Matthias Mederer, der nun schon seit fast drei Jahrzehnten in San Francisco, USA, lebt, in Hersbruck. Klein und fein in Maxas Hemingway’s Bar. Gegen Ende griff auch noch der Wirt persönlich zum Mikrofon. anhören:

Das war natürlich nicht alles und bei Sevenload gibt es auch noch zwei weitere Videos dazu. Nicht in bester Qualität, aber ist ja auch nur für Insider und Blueser.

Kuno_und_mattl
Beim Googlen nach Matthias (Mattl) Mederer tauchte plötzlich der alte Segelflieger wieder auf (und die Erinnerung an gemeinsame Fahrten im alten VW Käfer um das Schleppseil wieder von der Winde abzuholen)… Kuno Mederer (rechts), der Vater von Matthias (links) war meines Wissens ein Gründungsmitglied der Hersbrucker Segelflieger. Matthias lernte dort bereits mit 14 Jahren das Segelfliegen. Dass es sich wahrlich gelohnt hat, sieht man in einem weiteren Video, diesmal bei YouTube, wo es noch mehr von Matthias zu sehen und in den Videos auch zu hören gibt:

1 Kommentar

  1. Jo Solbach

    Zwei tolle Videos, Mattl war schon mit 15 ein Supergitarrist, unvergessen eine Silvesterfete aufm Deckersberg.
    Und er hat sich ja wohl rein Äußerlich wie wir alle kaum verändert in den letzten fünfunddreißig Jahren, sehr beruhigend…
    Hutanger mag ich sehr, und langsame Städte auch.
    Grüße an Alle von (damals) „Jocko“

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: