von | Apr 18, 2008

Lerchengesang über dem Schupfer Sauanger

Hutanger

von Alice Niklaus

P1040859
Der Schupfer Sauanger liegt dort, wo die Lerchen singen! Von Kainsbach kommend gehen wir durch das Dorf, an dem getupften Haus vorbei. Kurz nach dem Dorf steht links eine Kapelle, und gleich gegenüber befindet sich der Sauanger.

P1040843Hier also tummelten sich früher die Suggeli. Die Bank lädt zum Verweilen ein. Träumen lässt es sich hier aber nicht, und der versprochene Gesang  der Lerchen fällt aus. Die Strasse entlässt ununterbrochen Lärm im Form von Rauschen und Rattern. Ich will aber die Lerchen singen hören!

P1040868a_2
Ich drehe mich um und schau mich um. Weit hinten ungefähr nordost sehe ich noch eine Bank, da wartet sogar jemand auf mich! Nach etwa einer halben Stunde bin ich bei Waldemar angelangt. Eine wunderbare Ruhe liegt über der Landschaft.

P1040852
Und hier unter diesem hohen Himmel jubeln Lerchen. Wir sehen sie von hoch oben herunterfallen, kurz vor dem Acker hört ihr Singen auf, um sich dann beim nächsten Höhenflug wieder laut und melodisch aus voller Kehle auszubreiten.  Die Schupfer Lerchen – ein Wunder!

Zur Hutanger-Map: hier klicken

Klick in die Fotos = Vergrösserung

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: