von | Sep 16, 2007

Blaue Kartoffeln für Farmer Johns Film „Mit Mistgabel und Federboa“

Die Massivholzküche, Veranstaltungen

Blauekartoffel23_1000_3
Um den Anbau der blauen Kartoffel hat Hans Peter Eberhard (Vorsitzender von Heimat auf´m Teller) vom grünen Baum in Kühnhofen die Familie Scharrer in Henfenfeld (Mitglied bei Heimat auf´m Teller) gebeten. 

Blauekartoffel15_1000
Und weil wir heute Abend die Premiere des Films Farmer John (Mit Mistgabel und Federboa) im Cinnecitta "kochend" begleiten sollen, haben wir uns einen Sack blaue Kartoffeln der Sorte "blauer Schwede" geholt, um daraus am Tepan Yaki gesunde Kartoffelchips zuzubereiten und an das Premierenpublikum zu verteilen, auf dass diese möglichst viel Bier von der Lammsbräu trinken müssen.

Serviettenringe1000
Die kleinen gibt´s heute Mittag aus dem Dampfgarer (der Druckdampfgarer von Miele braucht dazu 3 Minuten)zu dem Saibling, den wir noch vom Tag der Küche haben, die großen werden geschält mitnehmen (uff) und dort mittels Röslehobel zu hauchdünnen Chips schneiden und auf zwei Tepans braten. Weil uns das als Möbelmacher noch nicht so richtig bekannt macht, haben wir den ultimativen Serviettenring entwickelt, der uns die Kunden in Scharen nach Unterkrumbach treiben wird.  Denn wer den Zahstocher entfernt sieht außen die neuesten Küchen von Mai und Maly
und findet innen nochmal einige Infos über unsere Art zu Arbeiten.

Wir warten die heutige Diskussion mit Farmer John und einigen Fachleuten aus der Szene nach dem Film mal ab, weil wir noch genau wissen, ob wir wirklich unsere Kunden ins Hersbrucker Kino dazu einladen wollen (wie wir das mit "We feed the world" gemacht haben). Johns Freundin Lesley Littlefield kommt auch und wird als Countrysängerin das große Begleitprogramm begleiten (Hörprobe gefällig?)  aber das Kommen lohnt sich schon alleine wegen unserer Kartoffelchips.

Langinhalt des Films
Szenenfotos
Alle Infos über blaue Kartoffeln samt Kochbuch

Neue Küchen auf unserer homepage

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Video-Newsletter abonnieren

Kennen Sie schon unseren kostenlosen Newsletter mit 'Vorlesevideo'?
1x im Monat kostenlos.
Jetzt keine Aktion mehr verpassen, wir informieren Sie über alle wichtigen Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen, denn in jedem ist ein Link zum Abmelden vorhanden.

Facebook Feed: